10. März 2016

Review: p2 Gloss Goes Neon Polish 070 skycoaster



Anfang März hat p2 das Sortiment überarbeitet. Eine komplett neue Nagellackserie, die sich Gloss Goes Neon nennt ist eingezogen. Die Lacke enthalten 10ml und kosten 2,45 Euro. Dazu gibt es den Color Activator. Dieser wird als Base aufgetragen und ist weiss. Er kostet ebenfalls 2,45 Euro und enthält auch 10ml.

Die Lacke kann man auch ohne den Color Activator auftragen. Es handelt sich um Jelly Lacke und somit sind sie ohne Base transparent auf dem Nagel und sehen aus wie ein Gel. Mir persönlich gefällt's so nicht, von daher trage ich die Base darunter auf.

Die Base ist schneeweiss und hat eine sehr gute Deckkraft. Sie lässt sich gleichmäßig auftragen. Man soll eine Schicht lackieren, aber dann ist das Ergebnis nicht gleichmäßig. Also müssen zwei Schichten lackiert werden. Der Pinsel ist leider dünn, was ich jetzt nicht so mag. Breitere Pinsel sind mir lieber. Die Konsistenz ist wie bei einem normalen Nagellack. Allerdings stinkt der Lack etwas.

Die Konsistenz des farbigen Lackes ist sehr dünnflüsdig, schon fast wässrig. Man sollte also nicht zu viel davon auf dem Pinsel haben. Leider hat auch dieser Lack nur einen dünnen Pinsel. Hiervon soll auch nur eine Schicht lackiert werden. Das reicht wie bei der Base nicht aus da das Ergebnis sonst ungleichmäßig aussieht. Also auch zwei Schichten.

Man muss sehr präzise lackieren und auch die Nagelvorderkanten mit anmalen damit man das weiss nicht sieht. Das Trocknen dauert leider sehr lang. Zwar trocknet die Oberfläche schnell, aber die Schichten darunter nicht und somit dauert es leider mehrere Stunden bis alles stossfest ist. Die Haltbarkeit ist gut. Drei bis vier Tage hält der Lack und lässt sich leicht entfernen.

Optisch finde ich das Ergebnis nicht so toll. durch die vielen Schichten bilden sich schnell kleine Bläschen und so wirklich neonfarben ist der Lack auch nicht. sieht ganz nett aus, aber so ganz mein Fall ist es nicht. Bin gespannt wie die anderen Farben sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen