12. März 2016

Review: Catrice Bold Softness Satin Matt Nail Lacquer C01 VoluMINTous







Aktuell gibt es von Catrice die Bold Softness Limited Edition. Darin enthalten sind unter anderem vier Nagellacke mit Neopren Effect. Heute möchte ich Euch die Farbe C01 VoluMINTous vorstellen.

Bei der Farbe handelt es sich um einen pastelligen Mintton. Im Flakon sieht man im Lack ganz feine blaue Schimmerpartikel. Der Pinsel ist etwas breiter gefächert und vorn ganz gerade. Die Konsistenz des Lackes ist dünnflüssig, jedoch sollte man sich mit dem Auftragen beeilen denn er trocknet sehr schnell an und zieht dann Fäden.

Für ein perfekt deckendes Ergebnis habe ich drei Schichten gebraucht. Mit dem Pinsel lässt sich der Lack super auftragen. Er trocknet sehr schnell und hat dann ein mattes Finish. Leider sah man den blauen Schimmer nicht, von daher habe ich eine Schicht Top Coat drüber lackiert. Mit diesem sieht man zumindest einen Hauch vom Schimmer, denn gerade wegen diesem gefiel mir der Lack so gut.

Er hält drei bis vier Tage bis Tipwear entsteht. Entfernen lässt er sich ganz leicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen