21. Juni 2015

Review: AOK Sanfte Waschcreme mit Traubenextrakt & pflanzlichem Hyaluron


Dank TRND darf ich 3 Gesichtspflegeprodukte von AOK testen. Nun möchte ich die Sanfte Waschcreme mit Traubenextrakt & pflanzlichem Hyaluron vorstellen. Sie ist für normale Haut geeignet. In der Drogerie kostet sie etwa 4,99 Euro. Enthalten sind 150ml.

Hersteller:

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf

www.aok-kosmetik.de

Inhaltsstoffe:

Aqua, Decyl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Sorbitol, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Vitis Vinifera Fruit Extract, Sodium Hyaluronate, Parfum, Glycerin, Panthenol, Glycol Distearate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Chloride, Laureth-4, Styrene/Acrylates Copolymer, Pentadecalactone, Citric Acid, Butylphenyl Methylpropional, Sodium Benzoate

die Waschcreme:

Die Waschcreme befindet sich in einer weißen Flasche aus festem Plastik, die auf dem Kopf steht. Der Verschluss ist grün und lässt sich aufklappen. Er hält schön dicht, so dass die Waschcreme nicht ausläuft. Die Waschcreme ist weiß und cremig und hat eine etwas festere Konsistenz, was ich sehr gut finde, da sie so nicht aus den Fingern flutscht wenn man sie im Gesicht verteilen will.

Sie hat einen sehr angenehmen fruchtigen Duft. Der Duft gefällt mir sehr gut. Er wirkt erfrischend und belebend beim waschen. Von der Waschcreme benötige ich für Gesicht und Hals eine etwa haselnussgrosse Menge. Von daher komme ich mit der Flasche auch recht lange aus, da sie sehr sparsam in der Anwendung ist.

Auf der vorher angefeuchteten Gesichtshaut lässt sie sich sehr gut verteilen. Sie verhält sich dabei cremig und schäumt nicht. Ich wasche sie hinterher mit einem Waschlappen ab und so bekomme ich sie sehr gut von der Haut. Die Wirkung ist sehr effektiv. Sie entfernt Make Up perfekt und brennt nicht in den Augen. Wenn ich hinterher mit einem Wattepad und Gesichtswasser über die Haut gehe sind keine Verschmutzungen mehr auf dem Pad zu sehen. Von daher ist die Wirkung also sehr zufriedenstellend.

Die Verträglichkeit ist auch sehr gut. Die Haut wird durch die Waschcreme nicht ausgetrocknet und es sind keine allergischen Reaktionen aufgetreten. Mit der Waschcreme bin ich voll und ganz zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen