8. Februar 2015

Catrice 12h Matt Mousse Make Up


Bei Catrice wurden wieder massig alte Produkte gegen neue ausgetauscht. Mein DM hat or einiger Zeit die Theke aktualisiert und ich habe mir ein paar der neuen Produkte gekauft. Eines davon ist das 12h Matt Mousse Make Up. Daon gibt es 4 verschiedene Farnuancen. Ich habe den Farbton 010 Soft Ivory gekauft, welches der hellste Farbton ist. Da ich ein Bleichgesicht bin muss ich immer zu hellen Tönen greifen. Es sind 16g enthalten und es kostet 4,95 Euro.

Hersteller:

Cosnova
Frankfurt

www.catrice.eu

Inhaltsstoffe:

CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE, PHENYL TRIMETHICONE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, CYCLOHEXASILOXANE, SILICA, TRIBEHENIN, TALC, C30-45 ALKYL METHICONE, C30-45 OLEFIN, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, METHICONE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

das Make Up:

Das Make Up befindet sich in einem Glastiegel mit einem Schraubverschluss aus Plastik. Dieser ist beige und hat eine schwarze Beschriftung. Das Make Up hat eine moussige, feste Konsistenz. Es lässt sich leicht aus dem Tiegel entnehmen und fühlt sich sehr fluffig an.

Auf der Haut lässt es sich sehr gut verteilen. Man benötigt nur eine kleine Menge davon, da es sehr ergiebig ist. Meine Nuance hat einen gelblichen Unterton, jedoch ist dieser nach dem Verteilen auf der Haut nicht erkennbar. Die Farbe passt gut zu meinem hellen Hautton und wirkt natürlich und man sieht nicht geschminkt aus.

Die Deckkraft ist jedoch sehr gut. Es kaschiert Hautunebenheiten und sorgt für ein gleichmässiges Hautbild. Der Teint sieht frisch aus und nicht mehr so blass. Auf der Haut fühlt es sich seidig an und hinterlässt keinen Film. Es ist wie versprochen matt. Ich fixiere ist mit einem Puder, so hält es sich den ganzen Tag auf der Haut und die Optik bleibt konstant erhalten.

Die Hautverträglichkeit ist sehr gut. Es lässt sich mit einem Waschgel am Abend restlos von der Haut entfernen. Die Haut wird durch die Verwendung nicht unrein und die Poren werden nicht verstopft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen