10. Januar 2015

Essie Leave No Trace Glitter Nail Polish Remover


Von Essie gab es bei DM kürzlich auf limitierter Basis Glitzernagellacke. Diese kamen in einem Set mit dem neuen Leave No Trace Glitter Nail Polish Remover daher. Normal kosten Essie Lacke 7,95 Euro, das Set kam 9,95 Euro, also wurden 2 Euo für den Entferner berechnet. Dieser enthält 25ml.

Hersteller:

Essie
Frankreich

www.essie.com

Inhaltsstoffe:

Aqua, Acetone, Propylene Glycol, PVM/MA, Decadiene Crosspolymer, PEG-15 Cocamine, Polyethylene, Benzophenone-1, MEK, MICA, CI 77891, CI 60725

der Entferner:

Der Entferner befindet sich in einer milchig weißen Plastikflasche mit weißem Schraubverschluss und schwarzer Aufschrift, sowie mit silbernem Essie Logo. Er ist gelförmig und hat eine hell lilane Färbung. Zudem enthält er zahlreiche, ganz feine Schimmerpartikel und weiße Körner, die sehr rau sind.

Er stinkt nach Lösungsmitteln, aber nicht so schlimm wie flüssige Entferner und der Gestank hält sich auch nicht so lange in der Luft. Zum Entfernen des Lackes verwende ich Wattepads. Solange der Entferner nicht ins Pad gezogen ist entfernt er die Lacke rückstandslos und schnell ohne schrubben. Ist er ins Pad gezogen tut er nichts mehr und man muss neuen Entferner aufs Pad geben. Von daher ist er nicht gerade sparsam im Verbrauch.

Die Lacke werden perfekt entfernt. Nach dem Entfernen sind die Finger sehr klebrig und voller weißer, sandiger Partikel. Dies geht aber beim Waschen gut weg. Haut und Nägel werden durch den Entferner nicht angegriffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen