9. Januar 2015

Ebelin Pinselreiniger


Normalerweise wasche ich meine Pinsel mit Babyshampoo aus. Manchmal ist es aber noch nicht nötig und wenn man die Farbe des Rouge oder des Lidschattens wechseln möchte. Dafür habe ich mir den Ebelin Pinselreiniger bei DM gekauft. Er kostet 3,95 Euro und enthält 100ml.

Hersteller:

DM Drogeriemarkt
Carl-Metz-Str. 1
76185 Karlsruhe

www.dm.de

Inhaltsstoffe:

5% und darüber, jedoch weniger als 15% nichtionische Tenside. Enthält Duftstoffe. PHENOXYETHANO

der Pinselreiniger:

Beim Kauf ist der Reiniger in eine weisse Pappschachtel verpackt. Er befindet sich in einer transparenten Plastikflasche mit schwarzer Sprühvorrichtung und schwarzer, abziehbarer Schutzkappe. Das Etikett ist weiß und zeigt zahlreiche verschiedene Pinsel die durch Kosmetikprodukte gezogen werden. Der Reiniger ist flüssig wie Wasser und hat eine rosa Färbung.

Er wird auf den Pinsel gesprüht, welcher dann mit einem Kosmetiktuch abgewischt wird. Er hat einen alkoholischen Geruch, der an Desinfektionsmittel erinnert. Wischt man den Pinsel an einem Tuch ab, löst sich die Farbe sehr gut aus dem Pinsel. Dieser ist hinterher farbfrei und bereit für die nächste Farbe.

Die Pinsel trocknen nach der Reinigung schnell und nehmen keinen Schaden an. Haare und Verbundstellen werden nicht angegriffen, der Pinsel löst sich nicht auseinander und es ensteht kein Rost. Es treten bei der nächsten Anwendung auch keine Reaktionen der Haut auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen