7. Januar 2015

Alverde Pure Teint Make-Up


Ich benutze sehr gern das Loreal Nude Magique Eau de Teint Make Up, welches aber mit 11,85 Euro recht teuer ist. Kürzlich habe ich eine Alternative dazu von Alverde entdeckt, das Pure Teint Make-Up. Dieses kostet nur 4,45 Euro und ist damit über die Hälfte günstiger. Enthalten sind 30ml und es ist in 2 Farbtönen erhältlich. Ich habe den Farbton 20 Pure Sand, welches der dunklere Ton ist. Ich habe extrem helle Haut, dennoch ist der dunklere Farbton für mich passender.

Hersteller:

DM Drogeriemarkt
Carl-Metz-Str. 1
7618 Karlsruhe

www.dm.de

Inhaltsstoffe:

Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Silica, Dodecane, Carthamus Tinctorius
Seed Oil*, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Tricaprylin, Dextrin Palmitate,
Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum**, Linalool**,
Limonene**, Citronellol**, Geraniol**, Citral**, Benzyl Benzoate**, [+/- CI
77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499]

das Make Up:

Das Make Up befindet sich in einem flachen, eckigen Flakon aus mattem Glas und hat einen schwarzen Schraubverschluss. Der Flakon ist in silbern beschriftet. Er hat eine runde Öffnung, eine Dosiervorrichtung ist nicht vorhanden. Das Make Up ist flüssig wie Wasser und hat einen für Naturkosmetik typischen krautigen Geruch, der aber wenn es aufgetragen ist nachher nicht mehr wahrzunehmen ist.

Das Dosieren ist etwas schwieriger, man muss ganz vorsichtig schütten damit nicht zu viel aus der Flasche herauskommt. Das Make Up lässt sich auf der Haut sehr gut verteilen und das Ergebnis ist gleichmässig ohne Flecken oder Ränder. Die Deckkraft ist sehr gut obwohl es aufgetragen natürlich aussieht. Der dunklere Farbton passt perfekt zu ganz heller Haut, der hellere Farbton wäre zu kalkig.

Das Make Up zieht in die Haut ein und hinterlässt ein sehr angenehmes, weiches Hautgefühl. Ich pudere nach der Anwendung die Haut ab, da es sonst zu Problemen mit der Mascara kommt. Diese klebt sonst unter dem Auge. Mit Puder passiert das jedoch nicht.

Das Make Up dunkelt nicht nach und hat eine sehr gute Haltbarkeit. Es hält den ganzen Tag. Mit Waschgel lässt es sich restlos wieder entfernen. Die Hautverträglichkeit ist sehr gut. Der Flakon hält sehr lange, da es sehr ergiebig und sparsam in der Anwendung ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen