20. Dezember 2014

Essie Luxeffects 2014 Penny Talk


Von Essie gibt es aktuell die Luxeffects 2014 Kollektion. In Deutschland ist sie noch nicht erhältlich, ich weiß leider auch nicht, ob sie überhaupt zu uns kommt. Ich habe sie bei Petras Nailstore entdeckt und mir dort eine der 6 Farben bestellt. Es gibt 3 Lacke, die es auch schon in der Mirror Metallics Kollektion gab und 3 Glitzer Top Coats. Ich habe mir den Lack in der Farbe Penny Talk bestellt, eine metallisches rose-gold. Es sind 13,ml enthalten und er hat 9,20 Euro gekostet.

Hersteller:

Essie
Frankreich

www.essie.com

der Lack:

Der Lack befindet sich in einem quadratischen Glasflakon mit Essie Prägung auf 2 Seiten. Der Schraubverschluss ist weiss.Der Lack ist mit dem dünnen, rundlichen Pinsel ausgestattet, der vorn schön abgerundet ist. Die Konsistenz ist ziemlich dünnflüssig und vor der Anwendung streife ich den Pinsel sehr gut ab, damit nichts tropft. Mit dem Pinsel kann man die Nägel bis auf den Daumennagel in drei Zügen lackieren. Der Pinsel passt sich dem Nagel an und es geht nichts an den Seiten drüber. So kann man ganz schnell lackieren. Der Lack hat eine extrem gute Deckkraft und man benötigt lediglich 2 Schichten davon.

Der Lack sieht auf dem Nagel absolut gleichmässig aus und es sind keine Pinselstriche zu sehen. Allerdings sieht man bei diesem Lack durch den metallischen Effekt so gut wie jede Unebenheit des Nagels. Deshalb habe ich die Nägel vor dem Lackieren mit einer Feile und einer Polierfeile geglättet. Danach sah des Ergebnis absolut ebenmässig aus.

Der Lack trocknet extrem schnell. Innerhalb von zwei bis drei Minuten ist er komplett trocken und stossfest. Ich trage über diesen Lack eine Schicht Klarlack auf, weil er sonst Abrieb bekommt, der nicht sehr schön aussieht. Mit Klarlack passiert das nicht. Die Haltbarkeit des Lackes ist sehr gut. Er hält mehrere Tage ohne zu splittern und bekommt nur minimale Tipwear.

Das Ergebnis sieht richtig toll aus. Man kann sich beinahe darin spiegeln, so extrem ist der metallische Effekt. Das habe ich bei einem Lack noch nie erlebt und es begeistert mich absolut. Die Farbe gefällt mir auch gut. Sie sieht richtig chic aus. Von mir gibt es eine Empfehlung für diesen Lack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen