16. Oktober 2014

Garnier Fructis Üppige Mähne Pflege Finish

Vor ein paar Tagen habe ich meine DM Lieblinge Box für den Oktober abholen können. Darin enthalten war das Garnier Fructis Üppige Mähne Pflege Finish. Es soll die Haare üppiger aussehen lassen und sie griffiger machen. Es hat eine Micro Puder Textur. Enthalten sind 200ml und es kostet bei DM 4,95 Euro.

Hersteller:

Garnier
Karlsruhe

www.garnier.de

Inhaltsstoffe:

Isobutane, Alcohol Denat., Calcium Carbonate, Polyvinylcapryloctam, Dimethicone, Benzyl Alcohol, Linalool, Punica Granatum Extract, Disteardimonium Hectorite, Hexyl Cinnamal, Amyl Cinnamal, Parfum

das Finish:

Das Finish befindet sich in einer pinken Sprühdose aus Alu. Sie hat einen grossflächigen Sprühkopf aus Plastik und eine Plastikschutzkappe in pink, die man abziehen kann.

Der Strahl der aus der Dose kommt ist sehr breit gefächert und recht stark. Das Spray riecht sehr pappig süß nach Himbeere, was ich jetzt nicht so angenehm finde. Zum Glück riecht man den Duft nicht mehr, sobald das Spray angetrocknet ist.

Es trocknet innerhalb von einer Minute komplett an. Leider verklebt es die Haare und fühlt sich im Haar wie ein Haarspray an. Zudem werden die Haare ziemlich hart durch das Spray. Von mehr Üppigkeit kann ich bei dem Spray nicht reden, die Haare sehen filzig aus und ungepflegt. Wie eine Vogelscheuche.

Das Spray lässt sich auskämmen, allerdings fühlen sich die Haare dann stumpf an. Von Pflege kann ich hier nichts feststellen. Das Spray ist für mich auf ganzer Linie eine Enttäuschung.

1 Kommentar:

  1. Oioioi danke für die schnelle Bewertung, das ist der erste Test zu dem Produkt den ich gefunden habe! O.o Himbeer wäre gut aber verkleben? Was an Alkohol an zweiter Stelle der Incis pflegen soll, weiß ich auch nicht....^.^

    AntwortenLöschen