17. Oktober 2014

Balea Peeling Gel mit Acai-Beeren-Extrakt


2x die Woche mache ich ein Gesichtspeeling. Zur Zeit verwende ich dafür das Balea Peeling Gel Mit Acai-Beeren-Extrakt. Dieses habe ich bei DM gekauft und für die Tube mit 75ml meine ich 1,45 Euro bezahlt. Es handelt sich bei dem Peeling um eine Limited Edition.

Hersteller:

DM Drogeriemarkt
Carl-Metz-Str.1
76185 Karlsruhe

www.dm.de

Inhaltsstoffe:

AQUA | GLYCERIN | BAMBUSA ARUNDINACEA STEM POWDER | COCO-GLUCOSIDE | PANTHENOL | PHENOXYETHANOL | ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER | CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE | XANTHAN GUM | PROPYLENE GLYCOL | SODIUM HYDROXIDE | TOCOPHERYL ACETATE | PARFUM | ETHYLHEXYLGLYCERIN | MANNITOL | CELLULOSE | CITRIC ACID | NELUMBO NUCIFERA FLOWER EXTRACT | EUTERPE OLERACEA FRUIT EXTRACT | HYDROXYPROPYL METHYLCELLULOSE | CI 77007 | CI 17200 | CI 42090

das Peeling:

Das Peeling befindet sich in einer weiß-lila Plastiktube, die auf dem Kopf steht. Sie hat einen Klappverschluss. Das Peeling hat eine geelige Konsistenz und ist transparent lila. Dazu sind noch kleine farbige Partikel darin enthalten. Es hat einen angenehmen, leicht beerigen Duft.

Zur Anwendung wird das Gesicht angefeuchtet und dann das Gel aufgetragen und über die Haut massiert. Eine etwa haselnussgrosse Menge ist völlig ausreichend. Nach der Anwendung wird es mit Wasser abgewaschen.

Mir persönlich ist dieses Peeling etwas zu mild. Die Peelingkörner sind nicht grob genug, ich habe lieber etwas rauere Partikel in einem Peeling. Seinen Zweck erfüllt es jedoch sehr gut. Nach der Anwendung ist die Haut angenehm glatt und weich und sieht rosig aus und ist gut durchblutet. Die Verträglichkeit ist auch sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen