17. September 2014

Maybelline Make-Up Tipps & Beauty Geheimnisse Boris Entrup








Bei DM stand kürzlich ein grosser Aufsteller mit Produkten von Maybelline. Zu jedem Produkt gab es das Buch Maybelline Make-Up Tipps & Beautygeheimnisse kostenfrei hinzu. Ich habe mir die Colossal Volume Smoky Eyes Mascara zu 10,95 Euro gekauft und dazu dann dieses Buch erhalten. Die Tipps im Buch stammen von Boris Entrup. Es hat 95 Seiten und hat einen harten Einband.Das Buch ist im Dorling Kindersley Verlag erschienen im Jahr 2014.

Inhalt des Buches:

Zu Beginn des Buches findet man Tipps, wie man natürlich schön aussehen kann, wie z. B. durch Schlaf, gesunde Ernährung oder Ausgeglichenheit. Zudem wird eine Pflege für gesunde Haut erklärt und welche Produkte dafür verwendet werden und wie man sie anwendet. Dann wird erklärt welche Pflege für welche Altersklassen in Frage kommt.

Im nächsten Kapitel geht es um Basics. Dort werden die Werkzeige zum Schminken, wie Pinsel, Pinzetten, Wimpernzangen etc. vorgestellt. Desweiteren werden Erklärungen zur Farbwahl von Puder und Foundation gemacht und gezeigt wie man die Haut damit betonen kann. Die Anwendung von Concealer zum Betonen der Gesichtsform wird genauestens gezeigt und das Shaping für die verschiedenen Gesichtsformen.

Anwendung von Rouge und Kajal, sowie Eyelinern werden in verschiedensten Varianten gezeigt, das Lifting der Wimpern ebenfalls. Zudem gibt es eine Make Up Anleitung für Brillenträgerinnen. Die Anwendung von Lidschatten und Lippenstiften wird genau erläutert, sowie das Formen der Augenbrauen beim Zupfen. Zudem gibt es Make Up Tipss für Frauen ab 50.

Die weiteren Seiten beschäftigen sich mit der Pflege der Haare und enthalten auch ein paar Frisurentipps für mehr Volumen. Dann wird die Pflege von Händen und Nägeln erläutert und es wird gezeigt, wie man die Nägel richtig lackiert.

Das nächste Kapitel beschäftigt sich mit Looks. Hier findet man ganz viele verschiedene Looks. Auf einer Seite sieht man das fertige Make Up, auf der anderen Seite gibt es eine genaue Anleitung wie es gemacht wird. Es gibt Smoky Eyes Looks, natürliche Looks, Sommer Looks usw. Am Ende des Buches findet man noch ein paar Sos-Beuaty Tipps wie zur Bekämpfung von Pickeln und zum schnellen Schminken unter Zeitdruck.

Auf den Seiten gibt es überall QR-Codes, die man über das Handy mit einer App scannen kann. Scannt man sie kommt man zu Video-Tutorials.

Fazit:

Ich persönlich finde dieses Buch sehr gut. Es ist ein sehr praktischer Helfer. Ich bin kein Schminkprofi und konnte mir aus diesem Buch wirklich sehr viele Make Up Tipps holen und diese anwenden. Die Erklärungen sind sehr detailiert und bestens zu verstehen. Es sind extrem viele Bilder im Buch vorhanden. Abbildungen, sowie Fotos. Die Fotos sind sehr gut gemacht worden und die Abbildungen sind auch sehr hilfreich.

Das Buch ist gut aufgeteilt worden, so dass man nicht lange drin blättern muss um zu finden was man sucht. Da alles schön in Kapiteln verfasst wurde, ist alles leicht nachzuschlagen. Die Looks die vorgestellt werden, sind absolut alltagstauglich und nicht übertrieben. Man kann sie zu jedem Anlass tragen und mit den Anleitungen gelingen sie sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen