18. September 2014

Essence Wave Goddess Nail Polish

Heute möchte ich Euch den Essence Nail Polish aus der Wave Goddess Limited Edition vorstellen. Diese Limited Edition gab es glaube ich im Juli, aber ich habe den Nagellack erst jetzt ausprobiert, weil ich in letzter Zeit sehr viele neue Lacke gekauft habe und von daher gar nicht mit dem lackieren nachkam. Ich habe mir jetzt erstmal ein Nagellack-Kauf-Verbot auferlegt, damit ich meine ganzen Lacke auch mal benutze. Den Nagellack gab es in 4 Farben. Ich habe 3 Farben gekauft: 01 Loose Your Heart On The Board - pink, 03 Have A Break - aquablau mit Schimmer und 04 Crush On Blue - marineblau. Sie enthalten jeweils 10ml und kosteten 1,75 Euro. Gekauft habe ich sie bei DM.

Hersteller:

Cosnova
Frankfurt

www.essence.eu

Produktinfo:

die nail polishes mit hoher deckkraft kreieren langanhaltende und sommerliche nail-styles. on top befindet sich an jedem nagellack ein flexibler gummiring in der jeweiligen farbe des nagellacks. das perfekte accessoire fürs wasser!

erhältlich in 01 loose your heart on the board, 02 wave down the lime, 03 have a break und 04 crush on blue.

Inhaltsstoffe:

ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM HECTORITE, SUCROSE ACETATE ISOBUYTRATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINUM HYDROXIDE, BARIUM SULFATE, CI 15850 (RED 6 LAKE/RED 7 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

der Nagellack:

Die Lacke befinden sich in runden Glasflakons mit weisser Aufschrift und weissem Schraubverschluss. Um den Verschluss herum sind Ringe angebracht, die man abziehen und auf den Finger stecken kann. Sie sind aus Silikon und es sind Aufschriften wie Yolo, #Love und Wave Goddess hineingestanzt. Der Pinsel hat lange, weiche Haare, die dünn angeordnet sind. Die Konsistenz des Lackes ist dünnflüssig.

Mit dem Pinsel lässt sich der Lack absolut präzise auftragen, ohne dass man übermalt. Die Deckkraft des Lackes ist sehr gut. Mit zwei Schichten deckt er perfekt und die Farbe sind dann auf dem Nagel ebenmässig und farbintensiv aus. Der aquablaue Lack enthält Schimmer, diesen kann ich allerdings aufgetragen gar nicht sehen, stört mich aber auch nicht, da ich die Farbe trotzdem schön finde.

Der Lack trocknet sehr schnell und ist innerhalb von wenigen Minuten komplett durchgehärtet. Er hat ein glänzendes Finish. Im Lack sind keine Pinselzüge zu sehen. Die Haltbarkeit ist sehr gut. Mit Top Coat besteht kein Abrieb und der Lack splittert nicht. Tipwear ensteht erst nach etwa 4 bis 5 Tagen. Der Lack lässt sich ganz mühelos wieder vom Nagel entfernen.

Die Ringe passen nicht auf meine Finger. Zwar sind sie dehnbar, aber ich bekomme sie nur bis zum Fingergelenk aufgeschoben. Ich glaube, dass soll bei diesen Ringen auch so sein. Mir aber Wurst, denn ich trage die Ringe eh nicht, die können ruhig weiter den Flakon verzieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen