10. September 2014

Astor Quick´N Go 45SEC 324 Mineral Brown


Vor einigen Tagen habe ich mir bei DM den Astor Quick´N Go 45SEC Nagellack gekauft. Er hat die Farbe 324 Mineral Brown. Dabei handelt es sich um ein schimmerndes braun, welches aussieht wie Vollmilchschokolade. Es sind 8ml enthalten und er hat 3,95 Euro gekostet.

Hersteller:

Astor
75002 Paris

Inhaltsstoffe:

ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ACETYL, TRIBUTYL CITRATE, HEPTANE, ISOPROPYL ALCOHOL, BENZOPHENONE-3, MEK, CITRAL, LITSEA CUBEBA (FRUIT OIL), D&C VIOLET NO. 2 (CI60725)

der Nagellack:

Der Lack befindet sich in einem Glasflakon mit weiß-goldener Aufschrift. Er hat einen schwarzen Schraubverschluss mit einem kurzen, integrierten Pinsel. Dieser hat sehr dichte Haare, die breit gehalten sind und an der Spitze schräg geschnitten sind. Die Konsistenz des Lackes ist dünnflüssig.

Mit dem Pinsel lässt er sich absolut präzise auftragen. Er deckt mit 2 Schichten perfekt und es ergibt dann ein einwandfrei deckendes Ergebnis, bei dem keine Pinselzüge sichtbar sind. Der Lack hat einen fein schimmernden Effekt und ein glänzendes Finish. Er trocknet sehr schnell und ist innerhalb von wenigen Minuten komplett durchgehärtet.

Mit Top Coat hat er keinen Abrieb und splittert nicht. Tip Wear entsteht erst nach 3 bis 4 Tagen. Entfernen lässt sich der Lack vollkommen mühelos. Ich habe diese Astor Lacke bislang nie wirklich beachtet und das ist ehrlich gesagt sehr schade, denn er konnte mich absolut überzeugen. Ich werde demnach von nun an öfter mal die Lacke der Firma in Augenschein nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen