21. August 2014

Playboy Generation Eau De Toilette


Vor kurzem habe ich mir einen neuen Duft gekauft. Playboy Generation heißt er. Für den 30ml Flakon habe ich bei DM 7,95 Euro bezahlt. Zum Duft passend gibt es auch ein Deo und ein Duschgel.

Hersteller:

Coty
Paris

www.playboyfragrances.com

Inhaltsstoffe:

Alcohol Denat., Aqua, Parfum, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Benzyl Salicylate, Linalool, Benzophenone-3, Ethylhexyl Salicylate, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Alpha-Isomethyl Ionone, Hydroxycitronellal, Citronellol, Geraniol, BHT, Propylene Glycol, Citral, Disodium EDTA, Acrylates/Octylacrylamide Copolymer, Hydrolyzed Jojoba Esters,  CI 19140,   CI 14700, CI 60730

Duftnoten:

Kopfnote: rosa Pfeffer, Kirsche, Mandarine
Herznote: Jasminblatt, Veilchen, Himbeere
Basisnote: Zedernholz, Sandelholz, Moschus

das EDT:

Das EDT befindet sich in einer pink-weißen Pappschachtel, auf deren Vorderseite lauter bunte Felder mit schwarzen Bunnyköpfen zu sehen sind. Zudem ein großer, pinker Bunnykopf. Der Flakon ist rundlich und besteht aus Glas. Die schwarze Schutzkappe hat Bunnyohren mit einer pinken Schleife. Der Duft ist leicht rosa eingefärbt.

Vom EDT genügen 2 Spritzer für eine gute Duftintensität. Der Duft ist angenehm fruchtig, aber auch sanft und weich. Man riecht gut Himbeere und Kirsche, aber auch die Moschus, Sandelholz und Zedernholznite. Der Duft ist sehr feminin und passt gut zum Sommer. Er ist leicht und jugendlich.

Die Haltbarkeit ist nicht ganz so gut, nach 3 bis 4 Stunden ist der Duft verschwunden. Die Verträglichkeit ist sehr gut. Der Duft verursacht keine Kopfschmerzen und reizt die Haut nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen