23. August 2014

Maybelline Baby Lips Electro Lip Balm Strike A Rose


Von Maybelline Baby Lips gibt es nun eine neue Lippenpflege. Sie nennt sich Electro Strike A Rose. Ich habe sie bei DM gekauft und habe dort 2,45 Euro für den Stift mit unbekanntem Inhalt bezahlt.

Hersteller:

Gemey Paris
16 Place Vendome
75001 Paris

Produktversprechen:

Testerinnen haben den Stift eine Woche lang getestet und kamen zu folgendem Ergebnis:

82% sichtbar gesünder aussehende Lippen
82% fühlbar babyweiche Lippen
81% fühlbar weniger trockene Lippen
76% sichtbar erneuert aussehende Lippen

Inhaltsstoffe:

Octyldodecanol, Polbutene, Petrolatum, Isopropyl Myristate, Polyethylene, Ozokerite, Malate, Butyrospermum Parkii Butter, Candelila Cera, VP/Hexadecene Copolymer, Alumina, Aroma, Limonene, Synthetic Fluorphlogphite, Pentaertrithyl Tetra Di-T-Butyl Hydroxyhydocinnamate, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Calcium Aluminium Borosilicate, Benzyl Alcohol, Silica, Mel, Linalool, Citral, Benzyl Benzoate, Calcium Sodium Borosilicate, Polyetylene Terephtalate, Tin Oxide, Aluminium Hydroxide, Acrylates Copolymer, Dimethicone, Parfum, CI 77891, CI 45410, CI 45380, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 15850, CI 19140, CI 42090, CI 75470

die Lippenpflege:

Die Lippenpflege ist in ein Hängeblister aus Pappe und Plastik verpackt. Die Hülse des Stiftes besteht aus Plastik. Die innere Hülse ist schwarz, die Schutzkappe transparent mit pinker Aufschrift. Sie lässt sich abziehen. Die Pflege hat eine feste Konsistenz und einen süßlichen Duft, den ich nicht definieren kann.

Die Pflege lässt sich gut auf die Lippen auftragen und verhält sich dabei zartschmelzend. Leider zieht sie Schlieren und diese sind in leuchtendem Pink auf den Lippen zu sehen. Optisch nicht sehr schön. Die Lippenpflege fühlt sich jedoch auf den Lippen angenehm cremig an und klebt nicht.

Die Pflegewirkung ist schlecht. Die Zahlen der Testerinnen kann ich nicht nachvollziehen. Meine Lippen bleiben trocken und werden null gepflegt. Die Pflege verleiht meinen Lippen lediglich Glanz und pinke Schlieren, aber pflegen tut sie meine Lippen leider gar nicht. Die Verträglichkeit ist sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen