12. August 2014

Essence New In Town Effect Nail Polish Electric Feathers 18 that´s my pop cake!


Vor ein paar Tagen habe ich die New In Town Limited Edition von Essence bei Rossmann entdeckt. Diese beinhaltet Produkte, die Anfang September neu ins Sortiment von Essence einziehen werden. Darunter ist auch der Effect Nail Polish Electric Feathers mit der Farbbezeichnung 18 that´s my pop cake! Er beinhaltet 10ml und kostet 1,99 Euro.

Produktinfo:

glamour ohne limit! glitter jewels oder electric feathers – coole effekte in den angesagtesten it-farben türkis und berry-pink verdrehen allen nail-fashionistas den kopf. die deckenden nagellacke können easy auf den nagel aufgetragen werden und kreieren eine 3D-wow-maniküre – damit punktest du in jeder metropole!

Hersteller:

Cosnova
Frankfurt

www.essence.eu

Inhaltsstoffe:

ETHYL ACETATE, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, SILICA, POLYURETHANE-33, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1), CI 77000 (ALUMINUM POWDER).

der Lack:

Der Lack befindet sich in einem bauchigen Glasflakon mit weißer Aufschrift. Er hat einen silbernen Schraubverschluss und einen integrierten Pinsel, mit rund angeordneten, etwas längeren, weichen Haaren. Die Konsistenz des Lackes ist dünnflüssig. Der Lack ist klar und enthält zahlreiche, grobe, pinke Glitzerpartikel und zudem holographisch silbern schimmernde Fädchen.

Mit dem Pinsel lässt sich der Lack gut auftragen. Jedoch ist die Deckkraft sehr mau und ich habe 3 Schichten benötigt um ein halbwegs anständig deckendes Ergebnis zu erzielen. Nach den 3 Schichten ist das Ergebnis ok. Der Nagel ist mit pinken, stark glitzernden Partikeln übersät und zudem schimmern die holografischen Fädchen leicht hervor. Optisch sehr hübsch für den Sommer, er funkelt schön in der Sonne. Er trocknet schnell und ist innerhalb von wenigen Minuten vollkommen trocken.

Er hat ein raues Finish und glänzt daher nicht so stark und fühlt sich auch rau an. Die Haltbarkeit ist sehr gut. Er hat keinen Abrieb, keine Tipwear und splittert nicht. Er hält etwa eine Woche. Entfernen lässt er sich durch die Partikel etwas mühsamer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen