23. August 2014

Essence Metal Glam Eyeshadow 19 sparkling orchids


Kürzlich habe ich mir den Essence Metal Glam Eyeshadow in der Farbe 19 sparkling orchids gekauft. Die Farbe ist neu im Sortiment. Es handelt sich bei der Farbe um ein leuchtendes lila mit starkem Schimmer. Es sind 2,7g enthalten und er hat bei DM 2,45 Euro gekostet.

Hersteller:

Cosnova
Frankfurt

www.essence.eu

Produktinfo:

metal meets glam! der trend überhaupt sind metallische und stark schimmernde effekte auf den augen! die besonders softe textur mit hoher deckkraft und metallischen ergebnissen cooles augen-make-up. we like!

Inhaltsstoffe:

MICA, TALC, DIMETHICONE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, ZINC STEARATE, SILICA, OCTYLDODECANOL, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, TIN OXIDE, BHT, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, BUTYLPARABEN, CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

der Lidschatten:

Der Lidschatten befindet sich in einem runden Plastikdöschen in transparent und silbern. Es ist in schwarz beschriftet. Der Lidschatten ist fest gepresst.

Aufnehmen lässt er sich leider nur sehr schlecht. Nach ein bis 2 Anwendungen wird die Oberfläche fest und speckig, so dass man kaum Farbe herausbekommt. Zudem ist der Schimmer lediglich ein Überzug und im Lidschatten nicht mehr wirklich festzustellen. Es ist mühsam den Lidschatten auf das Lid aufzubringen.

Hat man es dann geschafft, ist das Ergebnis eher ernüchternd. Vom kräftigen lila ist nichts zu sehen. Auf dem Lid sieht er eher pink aus und dies kommt nur schwach zur Geltung. Es schimmert ganz leicht.

Die Haltbarkeit ist ok. Er hält den ganzen Tag und setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Die Verträglichkeit ist sehr gut. Entfernen lässt er sich mit Make Up Entferner ganz leicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen