10. August 2014

Essence Aquatix Nail Polish




Von Essence stehen derzeit gleich mehrere Limited Editions in den Drogerien. Eine davon heisst Aquatix. In dieser sind 6 Nagellacke enthalten, 5 davon habe ich mir bei DM gekauft. Sie kosten 1,95 Euro und enthalten 10ml. Meine Farben sind:

01 Mermaid´s Secret - ein fuchsia pink mit pinkem und blauem, feinen Glitzer
02 Pearls Are Girl´s Best Friend - ein Nude-Ton mit pinkem Schimmer
03 Aquatix Bay - ein Sandlack in türkis mit starkem Glitzereffekt
04 Under The Sea - ein hellblauer, holografischer Lack
06 Under Water Love - ein dunkelblauer Sandlack mit leichterem Glitzereffekt

Die Farbe 05 Finding Dori, die ich nicht gekauft habe ist ein Duochrome-Lack, der zwischen blau und grün changiert.

Produktinfo:

under the sea... von fuchsia über rosé bis hin zu aquatischem türkis und verschiedenen blau-nuancen – die schönsten farben der unterwasserwelt für deine nägel. jede farbe ist mit einem anderen effekt versehen. ob glitter, sand, holographisch oder chamäleon-look – die langanhaltenden nagellacke mit hoher deckkraft sorgen für ein aufregendes nail-styling.

erhältlich in 01 mermaid's secret, 02 pearls are a girl's best friend, 03 aquatix bay, 04 under the sea, 05 finding dori und 06 under water love.

Hersteller:

Cosnova
Frankfurt

www.essence.eu

Inhaltsstoffe:

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, MICA, STEARALKONIUM HECTORITE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ACETONE, STEARALKONIUM BENTONITE, LECITHIN, TIN OXIDE, SILICA SILYLATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, BARIUM SULFATE, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, CI 15850 (RED 7), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

die Lacke:

Die Lacke befinden sich in runden Glasflakons mit silberner Aufschrift und silbernem Schraubverschluss. Auf dem Verschluss klebt jeweils ein Etikett, auf dem zu lesen ist, welchen Effekt der Lack hat. Der integrierte Pinsel hat rund angeordnete, lange, weiche Haare. Die Konsistenz der Lacke ist dünnflüssig.

Sie lassen sich mit dem Pinsel perfekt auftragen ohne überzumalen. Bis auf den Nude Lack decken sie schon mit der ersten Schicht, der Nude Lack braucht 2 bis 3 Schichten. Für die anderen nehme ich aber auch 2 Schichten, denn so bekommt man ein farbintensives, perfekt deckendes Ergebnis.

Die Haltbarkeit ist gut, es ist weder Abrieb vorhanden, noch splittert der Lack. Jedoch entsteht recht schnell Tip Wear und das auch mit Top Coat. Das Entfernen der Lacke gestaltet sich unterschiedlich. Bei den beiden Sandlacken ist es etwas mühsamer, die anderen Lacke gehen ganz einfach runter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen