26. August 2014

Balea Bodybalsam Protect mit Nordic Lingonberry


Ich habe leider immer recht trockene Haut und von daher ist Eincremen für mich ein Muss. Bei DM habe ich den Balea Bodybalsam Protect mit Nordic Lingonberry entdeckt. Er ist für raue & trockene Haut gedacht. Er enthält 200ml und kostet 1,75 Euro.

Hersteller:

DM Drogeriemarkt
Carl-Metz-Str. 1
76185 Karlsruhe

www.dm.de

Produktinfo:

Das Balea Bodybalsam Protect ist speziell auf die Bedürfnisse beanspruchter Haut in der kalten Jahreszeit abgestimmt und bewahrt Ihre raue und trockene Winterhaut mit einer reichhaltigen Pflegeformel vor dem Austrocknen. Für ein entspanntes und angenehmes Hautgefühl. Die Rezeptur mit Nordic Lingonberry und Sheabutter wirkt hautberuhigend und wohltuend. Mit pflegend beerigem Duft.

Das Balea Bodybalsam Protect ist vegan.

Inhaltsstoffe:

AQUA · HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL · GLYCERIN · BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER · ETHYLHEXYL STEARATE · MYRISTYL MYRISTATE · PENTAERYTHRITYL DISTEARATE · CETEARYL ALCOHOL · GLYCERYL STEARATE · CERA ALBA · COCONUT ALKANES · PHENOXYETHANOL · PARFUM · BENZYL ALCOHOL · SODIUM STEAROYL GLUTAMATE · CARBOMER · HEXYL CINNAMAL · COCO-CAPRYLATE/CAPRATE · ALCOHOL · LIMONENE · LINALOOL · AMYL CINNAMAL · VACCINIUM VITIS-IDAEA FRUIT EXTRACT · CITRONELLOL · SODIUM HYDROXIDE · GERANIOL · ANISE ALCOHOL.

der Balsam:

Der Balsam befindet sich in einer Plastiktube, die auf dem Kopf steht. Sie hat einen roten Klappverschluss. Die Tube ist in blau und weiß gehalten und hat eine Frau als Abbildung. Der Balsam ist weiß und hat eine leichte Konsistenz. Er riecht cremig pudrig und hat einen Hauch von einer beerigen Note, die aber kaum wahrzunehmen ist.

Er lässt sich sehr gut auf der Haut verreiben und einmassieren ohne Schlieren zu bilden. Er zieht schnell ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut. Die Pflegewirkung ist sehr gut. Er pflegt die Haut den ganzen Tag lang, so dass sie sich weich und geschmeidig anfühlt.

Die Feuchtigkeitsversorgung ist optimal. Die Verträglichkeit ist ebenfalls sehr gut.

Kommentare:

  1. Danke für die Review :) Habe auch sehr trockene Haut und die meisten Cremes die für trockene Haut sind spenden mir meist nicht genug Feuchtigkeit :/ werde mir die Creme auf jeden Fall anschaffen.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Review :) da ich auch sehr unter trockener Haut leide, werde ich mir die Lotion mal genauer anschauen :)

    AntwortenLöschen