20. August 2014

Alverde Clear Peelingmaske Heilerde


Einmal die Woche gönne ich meiner Haut eine reinigende Maske. Da mir die Masken in den Tütchen für 2 Anwendungen zu viel Müll machen, habe ich mich bei DM umgeschaut, ob es auch Masken in größeren Verpackungen gibt. Fündig wurde ich bei Alverde und habe mir dann die Clear Peelingmaske Heilerde gekauft. Diese hat 2,25 Euro gekostet und enthält 50ml.

Hersteller:

DM Drogeriemarkt
Carl-Metz-Str. 1
76185 Karlsruhe

www.dm.de

Inhaltsstoffe:

Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol, Sorbit, Maiskeimöl, natürliche Heilerde, pflanzliches Glycerin, Jojobaöl *, Glycerin- Zitronensäureester, Glycerinester, Fettalkohol, Magnesium-Aluminium-Silikat, Peeling-Körper aus Aprikosenkernen, Aprikosenkernöl *, bioaktiver Zink-Komplex, Traubensilberkerzen-Extrakt, natürliche Fruchtsäuren aus Heidelbeeren, Zuckerrohr, Limetten, Orangen und Zuckerahorn, Sonnenblumenöl *, Fettsäureester, Fettalkohol, Xanthan, Stearinsäure, Palmitinsäure, pflanzliches Vitamin E, Natronlauge, Mischung ätherischer Öle **, Inhaltsstoffe der ätherischen Öle **, Titandioxid und Eisenoxide als mineralische Farbstoffe.
* aus kontrolliert biologischem Anbau, ** aus natürlichen ätherischen Ölen

die Maske:

Die Maske befindet sich in einer rot-weißen Plastiktube, die auf dem Kopf steht. Sie hat einen Klappverschluss. Die Maske ist sandfarben und hat eine feste, pastige Konsistenz. Sie hat einen leicht erdigen Duft, der aber sehr angenehm ist.

Die Maske lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und ist dabei auch sehr ergiebig. Das Gesicht sieht mit der Maske aus, als hätte man in Schlamm gebadet. Die Maske verbleibt 10 Minuten auf der Haut und wird dann mit warmem Wasser abgewaschen. Ich nehme einen Waschlappen dazu, denn sie lässt sich mit den Händen etwas schwieriger abwaschen, mit dem Waschlappen gehts ganz einfach.

Nach der Anwendung ist die Haut angenehm glatt und weich und fühlt sich gut an. Sie wird durch die Maske nicht ausgetrocknet, jedoch wird die Haut von Fett befreit und ist nach der Anwendung schön mattiert. Bei einer Anwendung einmal pro Woche treten bei mir keinerlei neue Unreinheiten mehr auf. Die Wirkung ist demnach sehr gut. Die Verträglichkeit ist auch sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen