13. Juli 2014

Spontex Reinigungsschwamm Duo Anti-Fett


Bei Die Testfamilie wurden kürzlich Mittester für Spontex Produkte gesucht. Ich habe mich beworben und hatte das Glück ausgewählt zu werden. In meinem Testpaket waren unter anderem die Spontex Reinigungsschwämme Duo Anti-Fett enthalten. In der Packung sind 6 Schwämme enthalten und im Handel kosten sie etwa 3,50 Euro.

Hersteller:

MAPA GmbH
Industriestr. 21-25
27404 Zeven

www.spontex.de

die Schwämme:

Das innere der Schwämme ist gelb wie bei einem gewöhnlichen Spülschwamm und hat Eingriffskerben. Sie sind quadratisch gehalten. Die eine Seite ist dunkelgrün mit einer rauen Oberfläche überzogen wie man es auch von normalen Schwämmen kennt. Die Unterseite jedoch ist mit einer hellgrünen, strukturierten Oberfläche überzogen, die sehr einem Schwammtuch ähnelt.

Mit der rauen Seite lassen sich grobere Verschmutzungen von Geschirr, Besteck, Töpfen und Pfannen super entfernen. Auch die Küche kann man damit sehr gut reinigen und von Verschmutzungen befreien. Die Schwammtuchseite eignet sich super um Schaumreste abzuwaschen und nachzuwischen.

Die Schwämme lösen fettige Verschmutzungen sehr gut und Geschirr und Küche werden mit den Schwämmen wieder richtig sauber. Mit einem Schwamm komme ich etwa 2 Wochen hin. Dann ist er kaputt. Meist löst sich das Schwammtuch vom Schwamm oder die raue Oberfläche ist einfach abgenutzt. Aber 2 Wochen hält ein solcher Schwamm bei 2x täglicher Anwendung schon aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen