12. Juli 2014

Maybelline Color Show Acid Wash Effect


Im Promofach der Maybelline Theke bei DM sind derzeit die 4 limitierten Lacke aus der Acid Wash Limited Edition zu finden. Sie kosten je 1,75 Euro und enthalten 7ml. Die Farben sind alle in Blautönen gehalten. Sie nennen sich: 245 Lilac Rebell - hellblau, 246 Mint-Acid-Ittude - türkis, 247 Ripped-Tide - aquablau und 248 Bleached Blue - dunkleres, leuchtendes blau.

Hersteller:

Jade
Düsseldorf

der Lack:

Die Lacke befinden sich in runden Glasflakons mit schwarzem Schraubverschluss. Um den Verschluss klebt ein Etikett mit dem Namen der Limited Edition. Der integrierte Pinsel ist dünn gehalten und hat weiche, rund angeordnete Haare. Die Konsistenz des Lackes ist dünnflüssig.

Mit dem Pinsel lässt sich der Lack absolut präzise, ohne übermalen auftragen. Mit 2 Schichten ist er deckend und ebenmässig. Die Farbe hat einen Jelly-Effekt, sprich sie ist leicht transparent. Für ein nicht transparentes Ergebnis könnte man einen farbigen Lack drunter lackieren.

Im Lack sind kleine weiße Pünktchen von verschiedener Grösse, sowie grosse weiße Hexagons enthalten. Diese werden mit dem Lack in großer Anzahl und guter Gleichmässigkeit auf den Nagel verteilt.

Der Lack trocknet super fix und ist innerhalb von wenigen Minuten vollkommen trocken. Er fühlt sich auf dem Nagel durch die Partikel leicht rau an. Das Finish ist nur leicht glänzend. Für mehr Glanz habe ich einen Top Coat aufgetragen.

Die Haltbarkeit ist sehr gut. Der Lack hält 4 bis 5 Tage bis Tipwear entsteht. Apgesplittert ist nichts. Abrieb war auch nicht vorhanden. Das Entfernen ist aufgrund der Partikel etwas mühsamer, aber mit etwas knibbeln geht auch alles gut vom Nagel runter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen