13. Juli 2014

Alnatura Kokosöl nativ




Ich habe mir ein Kokosöl gekauft. Dieses habe ich auf mehrere Tips hin erworben, weil  es die Haare gut pflegen soll. Ich habe mich für das Alnatura Kokosöl entschieden. Dieses gibt es bei DM und es kostet dort 3,95 Euro. Enthalten sind 220ml.

Hersteller:

Alnatura GmbH
Darmstädter Str. 63
64404 Birkenbach

www.alnatura.de

Zutaten:

reines Kokosöl, Herkunftsland Sri Lanka

Nährwerte je 100g:

Energie 3400kj/827kcal
Fett 91,9g
davon gesättigte Fettsäuren 85,9g
Kohlenhydrate 0g
davon Zucker 0g
Ballaststoffe 0g
Eiweiß 0g
Salz 0g

das Öl:

Das Öl befindet sich in einem Glas mit Metallschraubverschluss. Es ist weiß und hat eine feste Konsistenz. Es riecht sehr nach Raffaelo, also nach Kokosraspeln. Langt man mit den Fingern hinein, hat es eine ähnliche Konsistenz wie Eis. Es lässt sich leicht entnehmen. In den Händen schmilzt es und wird zu transparentem, flüssigen Öl.

Für die Pflege der Haare verteilt man es im gewaschenen, handtuchtrockenen Haar und legt einen Handtuchturban um. Nach 30 Minuten Einwirkzeit wäscht man das Öl dann aus den Haaren aus. Die glänzen dann schön und sehen gesund und gepflegt aus.

Man kann es auch zum Kochen, Backen oder Braten verwenden. In der Pfanne schmilzt es ruck zuck und das Fleisch oder Gemüse lassen sich wie mit gewöhnlichem Öl braten. Keine Sorge, es schmeckt danach nicht nach Kokos.

Backt man mit dem Öl schmeckt man eine sanfte Kokosnote. Das Öl ist sehr ergiebig, man benötigt nur winzige Mengen davon.

1 Kommentar: