18. Juni 2014

Maybelline Color Show Bleached Neons


Coral Heat
Von Maybelline gibt es aktuell 4 limitierte Color Show Nagellacke. Diese Limited Edition nennt sich Bleached Neons. Die Farben sind: 244 Chic Chartreuse - helles grün, 241 Sun Flare - ein orangestichiges gelb, 242 Coral Heat - ein coral orange und 243 Tropink - ein rosa pink. Es sind je 7ml enthalten und sie kosten 1,75 Euro. Erhältlich sind sie bei DM.

Hersteller:

Maybelline New York
16, Place Vendome
75001 Paris

www.maybelline.de

Inhaltsstoffe:

Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Adipic AcidineoPenthyl Glycol / Trimellitic Anhydride Copolymer, Trimethyl Pentanyl Diisobutyrate, Isopropyl Alcohol, Triphenyl Phosphate, Propylacetate, Isophorone Diamine / Isophthalic Acid / Tromethamoine Copolymer,  Bis Propane / Bisaminomethylnorbornane Copoyler, n-Butyl Alcohol, Stearalkonium Hectorite, Stearalkonium Bentonite, Benzophenone-1, Aluminiumhydroxide, Alumina, Dimethicone, CI 77891, CI 77007, CI 45410, CI 45350, CI 45350, CI 47000, CI 19140, CI 45380, CI 47005, CI 42090, CI 60730, Ci 77510, CI 77120, CI 15850

der Lack:

Der Lack befindet sich in einem runden Glasflakon mit schwarzem Schraubverschluss. Um den Verschluss herum klebt ein Etikett auf den Maybelline Color Show Bleached Neons steht, zudem ist dort ein Neon-Röhren-Muster zu erkennen. Der integrierte Pinsel hat kreisförmig angeordnete, weiche Haare, die etwas länger sind. Die Konsistenz des Lackes ist etwas dickflüssiger.

Mit dem Pinsel lassen sich die Lacke recht präzise auftragen. Allerdings stört die etwas zähere Konsistenz. Dadurch wird das gleichmässige auftragen etwas schwieriger. Der Lack deckt mit zwei Schichten, allerdings muss man mit dem Pinsel dafür ziemlich stark arbeiten um alle Stellen des Nagel gleichmässig mit Lack zu bemalen.

Der Lack trocknet schnell, aber nicht herausragend schnell. Eine viertel Stunde muss man schon Geduld haben bis er komplett durchgetrocknet ist. Das Finish ist leicht matt, darum trage ich eine Schicht Top Coat darüber auf um Glanz zu erhalten. Matt gefällt mir nicht so.

Die Farben sind auf dem Nagel sehr leuchtend und haben einen recht straken Neoneffekt, daher verstehe ich nicht ganz dass sie Bleached Neons heissen, denn gebleicht ist der Neon-Effekt definitiv nicht.

Die Haltbarkeit auf den Nägeln ist gut. Der Lack hält sich 3 bis 4 Tage bis Tipwear entstehet. Absplitterungen entstehen nicht. Mit Top Coat ist auch kein Abrieb vorhanden. Der Lack lässt sich mit Nagellackentferner ganz mühelos wieder entfernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen