10. Juni 2014

Essie Haute In The Heat - Strut Your Stuff, Urban Jungle, Haute In The Heat


Haute In The Heat
Strut Your Stuff
Urban Jungle

Ich habe schon wieder eine neue Essie Limited Edition für Euch :-) Sie heißt Haute in The Heat und ist in Deutschland noch nicht erhältlich. Leider weiß ich auch nicht, ob sie überhaupt nach Deutschland kommen wird. Ich habe sie mir bei Petras Nailstore bestellt. Folgende Farben habe ich genommen: Urban Jungle - ganz helles nude, Strut Yor Stuff - leuchtendes blau und Haute In The Heat - ein Fuchsia-pink. Desweiteren gibt es noch ein orange, ein grasgrün und ein kakaobraun. Es sind 13,5ml enthalten und sie haben 9,20 Euro gekostet. In Deutschland kosten die Essie Lacke 7,95 Euro.

Hersteller:

Essie
7 Rue Touzet
Saint Quen
Frankreich

Inhaltsstoffe:

Ethyl Acetate, Buthyl Acetate, Nitrocellulose, Propyl Acetate, Tosylamide/Formaldehyde Resin, Isopropyl Alcohol, Acetyl Tributyl Citrate, Triphenyl Phosphate, Trimethyl Pentanyl, Diisobotyrate, Ethyl Tosylamide, Sterealkonium Bentonite, Styrene / Acrylates Copolymer, Diacetone Alcohol, Camphor, Polyvinyl Butyral, Sterealkonium Hectorite, Benzophenone-1, Citric acid, Dimethicone Silica, Trimethylsiloxysilicate

die Lacke:

Der Lack befindet sich in einem eckigen Glasflakon, auf den auf zwei Seiten Essie auf das Glas aufgestanzt wurde. Auf dem Boden des Flakons klebt ein Etikett auf dem die Farbbezeichnung zu finden ist. Der Flakon hat einen runden, weißen Schraubverschluss. Auf der Oberseite ist das Essie Logo aufgestanzt. Der Pinsel hat lange, weiche Haare, die dünn und rund angeordnet sind. Die Konsistenz des Lackes ist sehr flüssig.

Wenn die Lacke nach Deutschland kommen sollten, wird allerdings der Pinsel anders aussehen. Bei den deutschen Lacken ist der Pinsel breit gefächert und hat etwas kürzere, weiche Haare.

Mit dem dünnen Pinsel lässt sich der Lack super präzise ohne Patzer auftragen. Schon mit der ersten Schicht ist der Lack extrem deckend. Für ein perfekt deckendes und farbintensives Ergebnis trage ich jedoch zwei Schichten auf. Der Lack hat ein glänzendes Finish und trocknet super fix ohne Bläschen beim Trocknen zu bilden.Innerhalb von 5 Minuten ist der Lack komplett durchgehärtet.

Die Haltbarkeit des Lackes mit einer Schicht Top Coat darüber ist toll. Er hält sich bis zu 5 oder 6 Tagen bis Tipwear entsteht. Es splittert nichts ab und mit dem Top Coat ist auch kein Abrieb vorhanden. Entfernen lässt sich der Lack ganz mühelos.

1 Kommentar:

  1. Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel und ich würde mich freue, wenn du mal vorbeischaust! :)
    http://livelikejenna.blogspot.de/2014/06/gewinnspiel-1.html#comment-form

    Jenna <3

    AntwortenLöschen