19. Juni 2014

Catrice Carnival Of Colours Ultimate Colour Lipgloss


Seit etwa einer Woche steht bei DM die Catrice Limited Edition Carnival Of Colours. Unter anderem sind 4 Ultimate Colour Lipgloss enthalten. Diese kosten 2,95 Euro und enthalten 4ml. Ich habe einen in der Farbe C02 When I Say Li, you say lac... gekauft. Dieser ist allerdings nicht lila wie der Name vermuten lässt, sondern pink und enthält Schimmer.

Hersteller:

Cosnova
Frankfurt

www.catrice.eu

Inhaltsstoffe:

PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), POLYBUTENE, DIISOSTEARYL MALATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, OCTYLDODECANOL, BUTYLENE/ETHYLENE/STYRENE COPOLYMER, ETHYLENE/PROPYLENE/STYRENE COPOLYMER, ISOPROPYL PALMITATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, TIN OXIDE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, BHT, PARFUM (FRAGRANCE), HEXYL CINNAMAL, LINALOOL

der Gloss:

Der Gloss befindet sich in einem kleinen, flachen Röhrchen aus Plastik mit schwarzem Aufdruck und schwarzem Schraubverschluss. Er lässt sich aufschrauben und hat im Deckel einen kleinen Schwammapplikator.

Der Gloss riecht sehr süß und künstlich nach Himbeere. Gefällt mir gar nicht, der Geruch stört und ist sehr aufdringlich. Der Gloss hat eine pappige, klebrige Konsistenz. Auf den Lippen wirkt er zartrosa und schimmert leicht. Auch dort fühlt er sich eklig pappig an und klebt.

Die Haltbarkeit beträgt maximal zwei Stunden. Dann sind nur noch Schimmerpartikel auf den Lippen zu sehen. Ist er frisch aufgetragen glänzt er sehr stark. Die Verträglichkeit ist sehr gut und die Lippen werden nicht ausgetrocknet. Entfernen lässt er sich einfach durch abwischen.

Ich finde den Gloss gar nicht toll, wegen des Geruchs und der Klebrigkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen