5. Juni 2014

Balea Elektrischer Hornhaut Entferner


Im Sommer trägt man häufig offene Schuhe oder läuft gar barfuss umher und da sollen die Füße natürlich auch gepflegt aussehen. Von Balea gibt es nun den Elektrischer Hornhaut Entferner bei DM. Er wird inklusive 4 Rollen geliefert und kostet 19,95 Euro.

Hersteller:

DM Drogeriemarkt
Carl-Metz-Str. 1
76185 Karlsruhe

www.dm.de

der Entferner:

Verpackt ist der Entferner in eine recht große Pappschachtel. Das Gerät besteht aus Plastik und ist türkis mit weißem Oberteil. In blau steht auf beiden Seiten Balea. Er ist flach und liegt sehr gut in der Hand. Auf der Rückseite ist ein aufschiebbares Fach für 2 Batterien AA. Es sind auch 2 Stück im Lieferumfang mit enthalten. Auf der Vorderseite ist ein schiebbarer Schalter zum ein- und ausschalten. Die Rolle hat eine Schutzkappe, die man einfach abziehen und wieder aufstecken kann.  Rechts ist ein Knöpfchen, dass man drücken kann um die Rolle zu entfernen.

Die Rolle ist mit Schmirgelpapier ummantelt. Es gibt zwei verschiedene. Die blauen sind grob, die rosafarbenen fein. Es sind jeweils zwei Stück in der Packung enthalten. Die Rollen kann man bei DM nachkaufen.

Die Anwendung ist ganz einfach. Einfach den Schalter hochschieben und schon dreht sich die Rolle recht fix. Dabei macht sie ein recht lautes, surrendes Geräusch. Man geht einfach mit der Rolle über die verhornten Stellen des Fusses und sie schmirgelt die Hornhaut ab. Drückt man zu fest auf, stoppt die Rolle kurz.

Die Hornhaut wird durch die Rolle pulverisiert und man hat nachher eine ganze Menge weißes Pulver am Gerät. Dann nimmt man einfach die Rolle heraus und reinigt sie und das Gerät mit einem Pinsel oder Bürstchen. Geht ganz problemlos. Um Staub aufzufangen, lege ich ein Handtuch unter wenn ich das Gerät verwende.

Die Füße sind nach der Anwendung ganz glatt und weich und sehen perfekt gepflegt aus. Ich creme sie nach der Anwendung mit der Fußlotion von Balea ein. Dann wird die Haut noch glatter und geschmeidiger und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Die Batterien halten richtig lange. Nach mehrfacher Anwendung haben sie immer noch volle Power. Ein Saftfresser ist das Gerät also nicht. Die Rollen halten auch ewig. Sie nutzen sich nur sehr langsam ab und haben eine sehr lange Lebensdauer. Ich bin von diesem Gerät begeistert und empfehle es weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen