8. Mai 2014

Puma Yellow Woman Brasil Eau De Toilette


Kürzlich habe ich mir bei DM das Puma Yellow Woman Brasil Eau De Toilette gekauft. Es sind 40ml enthalten und es kostet etwa 14 Euro. Es handelt sich bei dem Duft um eine Limited Edition.

Hersteller:

P&G Prestige Beaute

www.puma.com/fragrances

Inhaltsstoffe:

Alcohol Denat., Aqua, Parfum, Alpha-Isomethyl Ionone, Amyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, BHT, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 15985, CI 19140, CI 60730

Duftnoten:

Kopfnote: Bergamotte, Apfel, Freesie, Brombeere
Herznote:  Rose, Magnolie, Ringelblume, Veilchen
Die Basisnote: Zeder, Iris, Vanille, Moschus

der Duft:

Der Duft ist in einen gelben Umkarton mit blauer Aufschrift und weißem Puma verpackt. Der Flakon ist flach und rund und besteht aus Glas. Er hat eine gelbe, abziehbare Schutzkappe und einen gelben Sprüher. Der Duft ist ebenfalls in gelb eingefärbt. Auf dem Flakon ist ein gelber Kreis zu sehen, mit Brasil Limited Edition Schriftzug in grün und blau und zudem ein weißer Puma.

Vom Duft reichen zwei Spritzer vollkommen aus, denn er ist recht intensiv. Bei dem Duft rieche ich blumige Noten und auch die sanften Moschus und Vanillenoten. Fruchtige Noten rieche ich eher nicht. Allerdings eine stark holzige Note von der Zeder und die stört mich. Sie passt irgendwie nicht zu den anderen Duftnoten und macht den Duft etwas schwerer. Ohne die Note wäre es ein schön leichter Duft. Ohne die Note würde ich den Duft mögen, aber mit dieser Note ist er leider nicht ganz mein Fall.

Die Haltbarkeit ist sehr gut. Der Duft hält fast den ganzen Tag und schwächt nur sehr langsam ab. Die Verträglichkeit ist auch sehr gut. Er bereitet keine Kopfschmerzen und reizt die Haut nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen