8. Mai 2014

P2 Dresscode: Happy Light You Up! Concealer Duo




Nun stelle ich Euch das letzte Produkt vor, welches ich mir aus der P2 Dresscode: Happy Limited Edition gekauft habe und das ist das Light You Up! Concealer Duo. Es ist in zwei Nuancen erhätlich und da ich sehr helle Haut habe, habe ich die hellere gekauft. Sie hat die Farbbezeichnung 010 Care About. Erhältlich ist der Concealer bei DM.

Hersteller:

P2 Kosmetik GmbH
A-Wiener Neudorf

Inhaltsstoffe:

OCTYLDODECANOL, ETHYLHEXYL PALMITATE, TRIMETHYLSILOXYPHENYL DIMETHICONE, POLYETHYLENE, TALC, MICA, CAPRYLIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE, SILICA, NYLON-12, CERA MICROCRISTALLINA, CERA CANDELILLA, SYNTHETIC BEESWAX, TOCOPHERYL ACETATE, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499

der Concealer:

Von aussen erinnert der Concealer an einen Lippenstift. Er hat eine runde Plastikhülse mit beigem Unterteil und silberner Innenhülse. Die abziehbare Schutzkappe ist transparent mit schwarzer Beschriftung. Durch Drehen am unteren Rand kann man den Concealer weiter herausdrehen. Was ich direkt zu bemängeln habe ist, dass der Concealer gut 1cm über die Hülse hinausguckt und man ihn nicht komplett reindrehen kann. So haut man mit der Schutzkappe schonmal in den Concealer hinein, was echt nervig ist.

Der Concealer hat eine feste, cremige Konsistenz und ist aussen herum weiß und hat innen einen runden beigen Kern. Das halte ich auch für Unfug, denn dies verursacht dass er eine sehr schlechte Deckkraft bekommt, da die weiße Ummantelung die Farbe stark verdünnt.

Auftragen lässt er sich gut. Man streicht einfach damit über die entsprechende Stelle und er gibt eine cremige Masse ab, die man gut verreiben kann. Die Deckkraft ist allerdings sehr mau und man kann damit überhaupt nichts kaschieren. Augenringe oder kleine Rötungen verschwinden gar nicht und somit ist das Produkt für mich eigentlich ziemlich nutzlos. Die Verträglichkeit ist jedoch gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen