6. Mai 2014

P2 Dresscode: Happy Bright Day Nail Polish




Aus der Dresscode: Happy Limited Edition von P2 habe ich mir 3 der 4 Bright Day Nail Polish gekauft. Die Farbe die ich nicht gekauft habe ist ein gelb. Meine Farben sind: 010 vintage lily - flieder, 030 pwder pink - pink und 040  green garden - ein helles grün. Es sind je 8ml enthalten und sie kosten 2,25 Euro. Erhältlich sind sie bei DM.

Hersteller:

P2 Kosmetik GmbH
A-Wiener Neudorf

Inhaltsstoffe:

010
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/ TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, SILICA, STEARALKONIUM BENTONITE, ACRYLATES COPOLYMER, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, MICA, CI 77891, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, CI 77742, N-BUTYL ALCOHOL, BENZOPHENONE-1, DIACETONE ALCOHOL, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, PHOSPHORIC ACID, TIN OXIDE, CI 19140, CI 15850

030
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/ TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, SILICA, STEARALKONIUM BENTONITE, ACRYLATES COPOLYMER, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, MICA, CI 77891, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, N-BUTYL ALCOHOL, CI 15850, BENZOPHENONE-1, DIACETONE ALCOHOL, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, PHOSPHORIC ACID, TIN OXIDE, CI 19140

040
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, SILICA, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, MICA, CI 77891, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, CI 19140, N-BUTYL ALCOHOL, BENZOPHENONE-1, DIACETONE ALCOHOL, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, PHOSPHORIC ACID, TIN OXIDE, CI 77510

der Nagellack:

Der Nagellack befindet sich in einem runden Glasflakon mit silberner Aufschrift. Er hat einen gelben Schraubverschluss mit integriertem Pinsel. Der Pinsel hat lange, weiche Haare, die dünn angeordnet sind. Die Konsistenz des Lackes ist dünnflüssig.

Der Lack soll einen Pearl-Effekt haben. Ich dachte eher, dass es sich um einen glänzenden Lack mit glitzernden Partikeln handelt, aber es ist ein Lack mit einem sandigen Finish und ganz wenigen glitzernden Partikeln.

Er lässt sich mit dem Pinsel sehr präzise auf die Nägel auftragen und verläuft nicht in die Nagelränder. Zwei Schichten bringen ein perfekt deckendes Ergebnis. Der Lack trocknet erstaunlich schnell durch und ist innerhalb von wenigen Minuten vollkommen trocken. Hätte ich nicht erwartet, ich habe mit einer längeren Trockenzeit gerechnet.

Der Lack hat ein mattes, sandiges Finish mit ganz dezenten Glitzerpartikeln. Er hat jedoch einen leichten Metallic-Look. Er fühlt sich auf den Nägeln leicht rau an. Die Halbarkeit ist sehr gut. 4-5 Tage hält er, bis er anfängt abzublättern. Abrieb und Tipwear hatte ich nicht. Das Entfernen ist etwas mühsamer als bei normalem Lack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen