21. Mai 2014

Hessnatur Duschtuch


Zu meiner Freude wurde ich als Produkttesterin ausgewählt und darf ein Duschtuch von Hessnatur testen. Obendrauf gab es noch eine Bodylotion von Alverde mit Kakaobutter und Hibiskus dazu. Das Duschtuch kam in der Farbe chinablau und ist 67x140cm gross. Kauft man es bei Hessnatur im Shop, kostet es 24,95 Euro.

Hersteller:

Hess Natur Textilien GmbH
Marie Curie Str. 7
35510 Butzbach

www.hess.natur.com

Material:

100% Bio-Baumwolle

Pflegehinweise:

-waschbar bis 60 Grad
-mit dunklen Farben waschen
-trocknerbeständig
-bügelbar

das Handtuch:

Das Handtuch ist 67x140cm gross. Die Farbe ist ein etwas dunkleres blau-grau. Diese Farbe gefällt mir sehr gut. Oben und unten hat es einen gewebten Saum, im oberen Bereich befindet sich ein weiterer, breiter Streifen in Weboptik. Der Frottee-Teil des Handtuches ist sehr angenehm vom Gefühl her. Er ist nicht zu rau, aber auch nicht kuschlig weich.

Vor dem ersten Gebrauch habe ich das Handtuch bei 60 Grad gewaschen. Es hat nicht ausgefärbt und ist auch nicht eingelaufen und das Material fühlt sich immer noch genauso an, wie vor dem Waschen. Danach habe ich es im Trockner getrocknet. Auch diesen Vorgang hat es überstanden, ohne sich zu verändern oder an den Säumen zusammenzuziehen.

Die Größe des Handtuches ist für mich perfekt. Man kann sich prima darin einwickeln und sich gut damit abtrocknen. Es fühlt sich angenehm auf der Haut an und saugt die Feuchtigkeit perfekt auf. Man ist hinterher absolut trocken.

Die Verarbeitung des Handtuches ist auch einwandfrei. Es ist alles sauber und fehlerfrrei verarbeitet und es stehen keine Fädchen heraus. Das Handtuch hat einen kleinen Aufhänger, an dem man es schön zum Trocknen an einen Haken hängen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen