14. Mai 2014

Dove Compressed Original


In der Rossmann Schön für mich Box war in der Mai Ausgabe das Dove Original Compressed Deo Spray enthalten. Bei Rossmann kann man es für etwa 1,99 Euro kaufen. Es sind 75ml enthalten, somit die Hälfte als bei den herkömmlichen Deos. Es soll aber genauso ergiebig sein.

Hersteller:

Unilever

www.unilever.com

Inhaltsstoffe:

Butane, Isobutane, Propane, Aluminium Chlorohydrate, PPG-14 Butyl Ether, Cyclopentasiloxane, Disteardimonium Hectorite, Parfum, Helianthus Annuus Seed Oil, C12-15 Alkyl Benzoate, Dimethiconol, Octyldodecanol, BHT, Propylene Caronate, Tocopheryl Acetate, Citric Acid, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Linalool

das Deo:

Das Deo befindet sich in einer sehr handlichen Sprühdose aus Aluminium. Sie ist weiß und hat eine blaue, abziehbare Schutzkappe. Der Sprühkopf ist angenehm grossflächig. Leider ist im Deo Aluminium enthalten, was ja laut neuester Erkenntnisse nicht so gesund sein soll.

Das Deo gibt einen sehr starken Strahl frei, der breit gefächert ist und den gesamten Achselbereich erreicht. Man muss nur kurz sprühen. Es trocknet auf der Haut schnell an und hinterlässt keine Rückstände auf der Haut und es entstehen keine Flecken auf der Kleidung.

Der Geruch ist dieser typische Dove Duft. Er ist cremig, aber irgendwie auchseifig. Ich finde er ist stechend in der Nase und ich mag den Duft nicht. Er ist zudem noch sehr intensiv und der Duft ist gut 24 Stunden zu vernehmen.

Die Wirkung des Deos ist gut. Es schützt sehr gut und es entstehen keine unangenehmen Gerüche. Die Verträglichkeit ist auch sehr gut. Nur dieser dauerhaft seifige Duft geht mir etwas auf die Nerven.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen