10. April 2014

John Frieda Frizz Ease Seidentraum Shampoo

Ich habe ein Set mit John Frieda Frizz Ease Produkten zum Testen zugeschickt bekommen. Darin war auch eine 50ml Größe des Seidentraum Shampoos enthalten. Wenn man es z. B. bei DM kauft, bekommt man eine 250ml Tube für 7,95 Euro. Das Shampoo soll Feuchtigkeit spenden für einen geschmeidigen, glanzvollen Style. Es ist für widerspenstiges Haar geeignet.

Hersteller:

Kao (UK) Limited
London EC1A 2DY

Inhaltsstoffe:

Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Olea Europaea Fruit Oil, Cocamide MEA, Parfum, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Benzyl Alcohol, Polyquarternium-10, Hydroxypropyl Methylcellulose, Silicone Quarternium-18, Malic Acid, Disodium EDTA, Sodium Xylenesulfonate, Trideceth-6, Trideceth-12, Glycine, Bis-Methoxypropylamino Isodocosane, DMDM Hydantoin, Methylparaben, Propylparaben, Linalool, Hexyl Cinnamal, Butyphenyl Methylpropional, Limonene

das Shampoo:

Das Shampoo befindet sich in einer silbern-violetten Plastiktube, die auf dem Kopf steht. Sie hat einen Schraubverschluss und darunter eine kleine Öffnung zum Dosieren des Shampoos. Das Shampoo ist weiß und hat eine etwas zähere Konsistenz. Es hat einen ganz tollen, frischen Duft.

Im nassen Haar lässt sich das Shampoo sehr gut verteilen. Es schäumt dabei enorm auf. Für eine Anwendung genügt eine ganz kleine Menge, da es wirklich sehr viel Schaum bildet. Der Schaum ist etwas fester, aber er lässt sich dennoch leicht ausspülen.

Die Haare sind nach der Wäsche sehr gut gereinigt und auch Rückstände von Haarspray werden prima entfernt. Jedoch sind die Haare nach dem Waschen nicht schön weich und kämmbar, ohne Conditioner kann ich das Shampoo bei meinen feinen, strapazierten Haaren nicht verwenden.

Die Verträglichkeit des Shampoos ist sehr gut. Der Duft hält sich sehr lange im Haar, was ich sehr angenehm finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen