21. April 2014

Febreze Set & Refresh Sleep Serenity Mondscheinlavendel



In der letzten DM Lieblinge Box war das Febreze Set & Refresh Sleep Serenity Mondscheinlavendel enthalten. Es sind 5,5ml Duft enthalten und würde man es bei DM kaufen, käme es 3,95 Euro.

Hersteller:

Procter&Gamble

www.febreze.com

der Duft:

Verpackt ist der Duft in eine blaue Packung mit Papprücken und transparenter Vorderseite aus Plastik. Der Spender ist blau und rechteckig. Er steht auf einem ovalen Fuß. Er hat auf einer Seite zahlreiche Löcher, die den Duft durchlassen und auf der anderen Seite nur ein Loch in Wellenform. Um die Intensität des Duftes zu verstärken, kann man den Oberteil des Spenders hochziehen, dann werden die Löcher komplett freigegeben. Schiebt man das Oberteil herunter, werden die Löcher von innen verschlossen.

Die Duftkartusche hat eine Papprückseite und darunter eine Folienversiegelung. Die Vorderseite besteht aus transparentem Plastik. Man sieht darin eine transparente, wässrige Flüssigkeit. Die Kartusche ist quadratisch und wird komplett versiegelt von oben in den Spender geschoben. Darin ist ein Haken, der sich in die Folie drückt und somit die Kartusche öffnet. Dann braucht man den Spender nur noch aufstellen. Auf der Vorderseite der Umverpackung befindet sich ein transparenter Sticker, Diesen kann man reiben und dann eine Duftprobe riechen.

Der Duft ist bei komplett geöffneten Löchern sehr intensiv und erfüllt den ganzen Raum. Der Duft ist für mich nicht sehr angenehm, denn ich finde, mit Lavendel hat der Duft nicht sehr viel gemein. Es ist vielmehr ein süßlicher Duft und mit Fantasie riecht man darunter eine Lavendelnote. Aber echter Lavendel riecht anders. Ich habe den Spender im Bad platziert, da ich ihn nicht im Schlafzimmer die ganze Zeit riechen möchte.

Kopfschmerzen verursacht der Duft nicht, aber er nervt halt auf Dauer. Nachkaufen würde ich dieses Produkt nicht. Ich kann auch keine beruhigende Wirkung feststellen. Wenn ich in der Badewanne liege und den Duft in der Nase habe, bin ich eher genervt davon, als das ich mich entspannen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen