21. April 2014

Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling Lemongras Duft



Ab und an gönne ich meiner Haut mal ein Peeling. Da ich nichts mehr da hatte, musste ich mir ein neues kaufen. Bei DM habe ich dann ein neues Produkt entdeckt, das Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling Lemongras Duft. Über die Sorte habe ich mich gefreut, endlich mal eine "normale" Duftnote und nichts mit Buttermilch, Zimt oder Vanilleduft. Es sind 250ml enthalten und es kostet 2,95 Euro.

Hersteller:

DM Drogeriemarkt
Carl-Metz-Str. 1
76185 Karlsruhe

www.dm.de

Inhaltsstoffe:

MARIS SAL · HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL · OLEA EUROPAEA FRUIT OIL · SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL · PARFUM · AQUA · CAFFEINE · MAGNESIUM CARBONATE · UREA · ZINC OXIDE · TOCOPHEROL · LINALOOL · CI 47005 · CI 42090.

das Peeling:

Das Peeling befindet sich in einem runden Bottich mit grünem Schraubverschluss. Der Bottich ist transparent. Auf dem Deckel ist Zitronengras abgebildet. Das Peeling ist hellgrün und ölig. Darin sind sehr viele, grobe Salzkörner enthalten. Der Duft ist angenehm frisch und schnuppert schön nach Zitronengras. Mir gefällt dieser Duft richtig gut, gerade für den Sommer ist er perfekt.

Das Peeling wird auf nasser Haut verrieben. Man nimmt mit den Fingern eine kleine Menge der Salzkörner heraus und reibt diese über die nasse Haut. Sie sind sehr grob und haben von daher einen starken Schmirgeleffekt, also nicht zu fest reiben. Danach spült man die Reste mit Wasser ab. Auf der Haut bleibt ein leichter Ölfilm zurück, das kann man etwas fühlen und man sieht, dass das Wasser an der Haut abperlt.

Die Haut duftet nach der Anwendung nach dem Peeling und ist wunderbar weich und glatt und gut durchblutet. Die Haut wird nicht gereizt und auch so ist die Verträglichkeit sehr gut. Bei Ölpeelings juckt mir oft nach der Verwendung die Haut. Bei diesem Produkt habe ich das Problem glücklicherweise nicht. Eincremen ist nach der Anwendung nicht nötig, da die Haut durch das Öl gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt wird und nicht austrocknet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen