10. März 2014

Schwarzkopf Essence Ultime Mineral Strenght Shampoo

Meine überschulterlangen Haare werden täglich gewaschen. Das brauche ich einfach um mich frisch zu fühlen. Ich habe sehr feine Haare, die durch regelmässiges aufhellen etwas strapaziert sind. Bei DM habe ich nun eine neue Haarpflege Serie entdeckt, die wie für mein Haar gemacht schien. Sie nennt sich Schwarzkopf Essence Ultime Mineral Strengt. Das Shampoo aus der Serie stelle ich nun vor. Es kostet 4,95 Euro und enthält 250ml.

Hersteller:

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Hydrlized Pearl, Magnesium Chloride, Guar Hydroxypropyltrmonium Chloride, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolized Keratin, Hydrolyzed Keratin, Maris Sal, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Disodium Cocoamphodiasetate, Parfum, Sodium Benzoate, Citric Acid, Cocamide MEA, Dimethicone, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, MICA, Hexyl Cinnamal, Linalool, Propylene Glycol, Laureth-4, Laureth-23, Limonene, Benzyl Salicylate, Salicylic Acid, Methylparaben, Phenoxyethanol, CI 77891

das Shampoo:

Das Shampoo befindet sich in einer flachen, ovalen Plastikflasche in weiß und türkis mit schwarzer Aufschrift. Es hat einen grossflächigen Klappverschluss, der sich leicht öffnen lässt. Das Shampoo ist weiß und schillert etwas. Es hat einen angenehmen, cremigen Duft. Die Konsistenz ist etwas dickflüssiger.

Es ist sehr ergiebig. Eine etwa haselnussgrosse Menge reicht aus um die Haare gut einzuschäumen. Es schäumt dabei sehr stark auf und der Schaum ist angenehm weich und feinporig. Er lässt sich angenehm wieder aus dem Haar ausspülen.

Die Haare fühlen sich nach dem Waschen quitschesauber an duften angenehm. Allerdings fühlen sie sich bei mir nicht gut mit Feuchtigkeit versorgt an, das habe ich aber bei jedem Shampoo. Ich muss immer eine Spülung zum Shampoo verwenden.

Die Verträglichkeit des Shampoos ist sehr gut. Die Haare glänzen nach der Anwendung, sind nicht beschwert und fallen leicht und sind voluminös. Sie bleiben bis zum nächsten Tag schön sauber und frisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen