14. März 2014

P2 Long-Wear Eye Shadow Artist

Noch eine weitere neue Lidschatten Reihe ist ins P2 Sortiment eingezogen und diese nennt sich Long-Wear Eye Shadow Artist. Diesen gibt es in 8 Farben. Ich habe mir eine Farbe davon gekauft und zwar die Farbe 060 mint to be - ein türkis. Es sind 1,5g enthalten und er kostet bei DM 2,95 Euro.

Hersteller:

P2 Kosmetik GmbH
Palmersstrasse 6-8
A-2351 Wiener Neudorf

Inhaltsstoffe:

CYCLOPENTASILOXANE, OCTYLDODECANOL, POLYETHYLENE, MICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE CERA, ISODODECANE, ISOAMYL LAURATE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, DIMETHICONE, PARAFFIN, CANDELILLA CERA, COPERNICIA CERIFERA CERA, CERA MICROCRISTALLINA, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PROPYLENE CARBONATE, TOCOPHEROL, TIN OXIDE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, BHT, CI 77891, CI 42090, CI 47005

der Lidschatten:

Der Lidschatten kommt in Form eines Stiftes daher. Dieser ist rund und besteht aus Plastik. Die Hülse ist jeweils in der Farbe der Mine gehalten, bei meiner Variante also in türkis. Sie ist silbern beschriftet und hat eine silberne, abziehbare Schutzkappe. Am unteren Ende kann man einen kleinen Spitzer für die Mine abziehen. Die Mine ist an der Oberseite abgerundet und sie lässt sich aus der Hülse herausdrehen.

Die Mine hat eine angenehm cremige Konsistenz und eine gute Farbabgabe. Da sie etwas dünner ist, kann man damit auch perfekt Lidstriche ziehen. Die Mine gibt eine intensive Farbe ab, die aufgetragen schön gleichmässig aussieht. Sie hat ein mattes Finish, aber schimmert leicht.

Die Haltbarkeit ist überraschend gut. Der Lidschatten kriecht nicht in die Lidfalte und verwischt oder verblasst nicht. Er hält sich den ganzen Tag. Für ein cremiges Produkt ist das für mich sehr überraschend. Die Verträglichkeit am Auge ist super und der Lidschatten lässt sich ganz mühelos mit Make Up Entferner entfernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen