26. März 2014

P2 Hands & Nails Regenerating Night Hand Cream

Meine Handcreme im Schlafzimmer war alle und so kam ich nun dazu die P2 Hands & Nails Regenerating Night Hand Cream auszuprobieren, die ich mir kürzlich gekauft habe. Sie ist neu im Sortiment und nur bei DM zu bekommen. Die Tube mit 30ml kostet 2,95 Euro, was nicht unbedingt günstig ist.

Hersteller:

P2 Kosmetik GmbH
A-2351 Wiener Neudorf

Inhaltsstoffe:

AQUA, CETEARYL ALCOHOL, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE SE, PARFUM, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYL PALMITATE, CETEARYL GLUCOSIDE, HYDROLYZED SOY PROTEIN, CARBOMER, BUTYLENE GLYCOL, POTASSIUM SORBATE, XANTHAN GUM, PROPYLENE GLYCOL, LUFFA CYLINDRICA SEED OIL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TOCOPHERYL ACETATE, SOLUBLE COLLAGEN, SODIUM HYDROXIDE, TRISODIUM EDTA, TOCOPHEROL, CI 42090

die Handcreme:

Die Handcreme befindet sich in einer dunkelblauen, metallisch glänzenden Plastiktube, die auf dem Kopf steht. Sie ist weiß beschriftet und hat eine schwarze, abziehbare Schutzkappe. Darunter verbirgt sich ein Pumpspender. Totaler Blödsinn bei einer Tube. Den Spender kann man abschrauben und dann sieht man, dass kein Röhrchen in die Tube führt, sondern einfach die Luft aus der Tube gesaugt wird und dann die Creme freigegeben wird.

Die Creme kommt manchmal nur zickig aus dem Spender und dann muss man mehrmals pumpen. Sie hat eine leichte Konsistenz und ist leicht grünlich eingefärbt.  Sie riecht sehr intensiv fruchtig nach Orange, was mich persönlich etwas nervt, denn wer will im Bett schon wie eine Frucht riechen? Da will ich schlafen und nicht irgendwas in der Nase haben.

Die Creme lässt sich sehr gut in die Haut einmassieren und zieht sofort ein. Sie hinterlässt keinen Film und klebt nicht. Ich brauche eine etwa haselnussgrosse Menge zum eincremen beider Hände. Die Creme pflegt die Hände sehr gut. Sie werden schön weich und geschmeidig und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Die Hautverträglichkeit ist sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen