16. März 2014

P2 Hands & Nails Energizing Day Hand Cream

Ins P2 Sortiment sind auch zwei neue Handcremes eingezogen, eine für den Tag, eine für die Nacht. Die für den Tag stelle ich nun vor. Sie nennt sich P2 Hands & Nails Energizing Day Hand Cream. Sie enthält 30ml und kostet bei DM 2,95 Euro.

Hersteller:

P2 Kosmetik GmbH
Palmersstrasse 6-8
A-2351 Wiener Neudorf

Inhaltsstoffe:

AQUA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ISONONYL ISONONANOATE, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE SE, PARFUM, PHENOXYETHANOL, HYDROLYZED SOY PROTEIN, CETEARYL ALCOHOL, CETEARYL GLUCOSIDE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, CITRUS AURANTIUM PEEL OIL, CITRUS AURANTIUM DULCIS PEEL CERA, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, ETHYLHEXYL PALMITATE, CARBOMER, BUTYLENE GLYCOL, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, POTASSIUM SORBATE, XANTHAN GUM, SODIUM HYDROXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TOCOPHERYL ACETATE, LUFFA CYLINDRICA SEED OIL, PROPYLENE GLYCOL, SOLUBLE COLLAGEN, SILICA, TOCOPHEROL, TRISODIUM EDTA, CI 14700, CI 19140, CI 15510

die Creme:

Die Creme befindet sich in einer orange metallischen Plastiktube, die auf dem Kopf steht. Sie hat eine sehr große schwarze Schutzkappe, die man abziehen kann. Darunter verbirgt sich eine kleine Überraschung, denn die Tube hat einen Pumpspender. Habe ich bei einer Handcreme Tube noch nie gesehen.

Der Pumpspender ist für mich echt nervig, denn manchmal muß man ewig pumpen bis Creme herauskommt. Ich habe ihn mal abgeschraubt und in die Tube geguckt. Die Pumpe hat gar kein Röhrchen, was in die Creme geht, sondern sie saugt die Luft aus der Tube und gibt dann die Creme frei. Ist irgendwie blöd gemacht.

Die Creme ist leicht orange eingefärbt und hat eine leichte Konsistenz. Zum Eincremen der Hände benötige ich zwei Pumpstösse davon. Sie duftet sehr intensiv fruchtig, wenn ich es richtig rieche ist es Orange. Ich finde den Duft allerdings zu intensiv, denn er bleibt sehr lange auf der Haut.

Die Pflegewirkung der Creme ist super. Die Hände werden schön weich und geschmeidig und die Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Die Verträglichkeit ist auch sehr gut. Die Creme zieht sofort ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut. Man kann direkt wieder alles anfassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen