11. März 2014

Nivea Anti-Transpirant Satin Sensation Deo Roll On

Kürzlich habe ich eine ganz fiese neue Rasierklinge ausprobiert, die meine Haut in den Achseln sehr schlimm gereizt hat. Daher habe ich mir einen Deo Roll On zugelegt um die Haut zu schonen, sonst habe ich immer zu Sprays gegriffen. Das Deo Nennt sich Nivea Anti-Transpirant Satin Sensation. Es soll schnell trocken sein und verspricht zudem ein samtiges Hautgefühl und 48h Schutz. Es enthält 50ml und hat bei DM 1,75 Euro gekostet.

Hersteller:

Beiersdorf
Hamburg

www.nivea.com

Inhaltsstoffe:

Aqua, Alluminium Chlorohydrate, PEG-15 Staeryl Ether, Steareth-2, Steareth-21, Parfum, Kaolin, Persea Gratissima Oil, Trisodium EDTA, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Benzyl Alcohol, Coumarin

das Deo:

Das Deo befindet sich in einem Glasflakon mit weißem Schraubverschluss. Es hat einen weißen Rollerball aus Plastik. Das Deo ist weiß und völlig undurchsichtig. Es hat einen angenehmen, cremigen Duft.

Der Ball dreht sich sehr gut im Flakon und gibt das Deo in ausreichender Menge frei. Man muss nur kurz damit über die Achseln rollen und schon sind sie mit dem Deo benetzt.

Das Deo trocknet auf der Haut schnell an und ist dann weder sichtbar noch spürbar. Der Duft ist sehr dezent, so dass sich das Deo auch nicht mit dem Parfum beisst welches ich verwende.

Es hinterlässt auch keine Flecken auf der Kleidung. Der Schutz ist sehr gut. Ob er nun 48h hält weiß ich nicht, da ich jeden morgen dusche und danach wieder Deo auftrage. 24h schützt das Deo aber auf jeden Fall und es enstehen keine unangenehmen Gerüche. Es ist sparsam in der Anwendung und mit so einem Roller kommt man lange hin.

Zudem ist es schonend zur Haut der Achseln und reizt sie nicht, auch nicht wenn sie frisch rasiert sind. Es brennt nicht und auch ansonsten ist die Verträglichkeit super. Ich weiß gar nicht, warum ich nicht schon eher mal einen Deo Roller ausprobiert habe. Ich finde ihn sogar besser als ein Spray.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen