19. März 2014

Essie Nail Lacquer 301 Jazzy Jubilant

Von Essie gab es um Karneval einen Aufsteller mit einem limitierten Lack, der sich Jazzy Jubilant nennt. Ansonsten war nur der weiße Essie Blanc, der sich auch im Standartsortiment befindet enthalten. Der Lack enthält 13,5ml und hat bei DM 7,95 Euro gekostet.

Hersteller:

Essie
7 Rue Touzet
Saint Quen
Frankreich

Inhaltsstoffe:

Ethyl Acetate, Buthyl Acetate, Nitrocellulose, Propyl Acetate, Tosylamide/Formaldehyde Resin, Isopropyl Alcohol, Acetyl Tributyl Citrate, Triphenyl Phosphate, Trimethyl Pentanyl, Diisobotyrate, Ethyl Tosylamide, Sterealkonium Bentonite, Styrene / Acrylates Copolymer, Diacetone Alcohol, Camphor, Polyvinyl Butyral, Sterealkonium Hectorite, Benzophenone-1, Citric acid, Dimethicone Silica, Trimethylsiloxysilicate

der Lack:

Der Lack befindet sich in einem eckigen Glasflakon. Auf einer Seite ist ein weißes Essie Logo zu sehen, auf zwei Seiten hat man Essie auf das Glas aufgepresst. Der Schraubverschluss ist rund und weiß. Oben auf den Verschluss klebt ein rundes Etikett mit dem Farbnamen. Seitlich auf dem Verschluss ist ein weiteres Etikett aufgeklebt, auf dem man die Produktbezeichnung lesen kann, sowie die Farbnummer. Ebenfalls findet sich dort der EAN-Code und die Haltbarkeit von 24 Monaten nach Anbruch. Das Etikett kann man aufziehen. Darunter verbergen sich die Herstellerangaben und die Inhaltsstoffe. In den Verschluss ist ein Pinsel eingearbeitet. Dieser hat etwa 1cm lange, dunkle Haare, die sehr weich sind und zudem etwas breiter angeordnet wurden.

Der Lack ist eigentlich eher ein Top Coat, denn er ist völlig transparent. Es sind zahlreiche glitzernde Hexagons enthalten in den Farben silber, rot, türkis und lila. Zudem noch kleinere, glitzernde Pünktchen. Der Lack hat eine dünnflüssige Konsistenz und riecht nach Lösungsmitteln.

Mit dem Pinsel lässt sich der Lack sehr gut auf den Nagel auftragen. Vorher sollte man ihn unbedingt etwas am Flaschenhals abstreifen, denn es haftet sehr viel Lack daran. Auf einem farbigen Nagellack kommt der Lack am besten zur Geltung. Man kann auch nur Teile des Nagels damit lackieren um Akzente zu setzen. Der Lack trocknet sehr schnell an und ist innerhalb von wenigen Minuten vollkommen trocken und stossfest.

Optisch sieht er sehr hübsch aus. Es werden viele Glitzerpartikel auf den Nagel übertragen und er glitzert und funkelt schön bunt. Die Haltbarkeit ist prima. Er hält sich 5-6 Tage ohne abzublättern. Abrieb hat er keinen. Das Entfernen ist natürlich wegen der Partikel etwas mühsamer. Der Lack greift den Nagel nicht an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen