25. März 2014

Essence Like A Day In A Candy Shop Collection Set

Zu Ostern bringt Essence 2 Collection Sets heraus mit den Düften Like A First Day In Spring und Like A Day In The Candy Shop. Das Set Like A Day In The Candy Shop habe ich von der Firma Cosnova zum Testen zugeschickt bekommen. Es enthält 4 Flakons mit je 7ml Parfum und einen XXXL Shine Lipgloss in der Farbe Candy Kiss mit 5ml. Würde man das Set kaufen, würde es 9,99 Euro kosten. Bei diesem Set ist der Duft Candy Shop im Original und in 3 abgewandelten Varianten enthalten. Fruity wurde grüner Apfel zugesetzt, Sweet Karamell und Floral Veilchen und Rose.

Hersteller:

Cosnova
Frankfurt

www.essence.eu

Inhaltsstoffe Candy Shop:

Alcohol Denat., Aqua, Parfum, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Butylphenylmethylpropional, CI 16035, CI 19140

Duftnoten:

Kopfnote: Pfirsich, Orchidee
Herznote: Flieder, Heliotrope, Jasminblüten
Basisnote: Vanille, Tonkabohnen, Soft Moschus

Inhaltsstoffe Candy Shop Fruity:

Alcohol Denat., Aqua, Parfum, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Buty Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Butyphenyl Methylpropional, CI 19140, CI 42090

Inhaltsstoffe Candy Shop Floral:

Alcohol Denat., Aqua, Parfum, Ethylhexyl Methoxycinnamte, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, CI 17200, CI 42090

Inhaltsstoffe Candy Shop Sweet:

Alcohol Denat., Aqua, Parfum, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, CI 16035, CI 19140

Inhaltsstoffe Lipgloss:

Polybutene, Pentaerytrithyl Tetraisostearate, Cera Microcristallina, Lanolin, Caprylic/Capric Triglyceride, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Octyldodecanol, Mica, Tocoperhyl Acetate, Stearalkonium Hectorite, Panthenol, Propylene Carbonate, Syntehic Fluorphlogphite, Tin Oxide, Saccharin, Vanillin, Alumina, Etylhexyl Methoxycinnamte, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Etylhexyl Salicylate, BHT, Methylparaben, Butylparaben, Phenoxyethanol, CI 45380, CI 45410, CI 77891

das Set:

Das Set steckt in einer Pappschachtel. Diese ist rosa-weiß gestreift und es sind ganz viele Bonbons in Pastellfarben darauf abgebildet. Durch ein Sichtfenster kann man den Inhalt des Sets sehen. Die enthaltenen Produkte liegen darin in einem Plastikinlay.

Die Flakons der Düfte sind flach und rund un haben einen Plastikstopfen. Candy Shop ist rosa eingefärbt und es sind Bonbons darauf abgebildet, Fruity ist grün eingefärbt und es sind grüne Äpfel darauf zu sehen, Sweet ist orange eingefärbt und es ist ein gebräuntes Zuckerstück darauf zu sehen. Floral ist lila eingefärbt und man sieht eine Veilchenblüte darauf.

Der Lipgloss steckt in einen transparentem Plastikröhrchen. Dieses ist silbern beschriftet und hat einen silbernen Schraubverschluss mit integriertem Applikator. Der Applikator hat einen langen Stil mit einer abgeschrägten Schaumstoffspitze. Der Gloss ist pink und enthält glitzernde Partikel.

Der Gloss verleiht den Lippen einen tollen Glanz und färbt sie leicht pink ein, wirkt aber nicht knallig. Der Glitzer ist eher dezent und funkelt nur bei Lichteinfall, was sehr hübsch aussieht. Er hat einen angenehmen, süßen Duft. Er trocknet die Lippen nicht aus und hält 2-3 Stunden bis er wieder von den Lippen verschwunden ist. Er fühlt sich auf den Lippen cremig an und klebt nicht.

Die Düfte haben eine Haltbarkeit von 3-5 Stunden. Sie schwächen dabei mit der Zeit ganz langsam ab. Sie haben keinen Sprüher, die Flakons sind mit Stopfen verschlossen. Man kann diese leicht herausziehen und den Duft mit den Stopfen auftragen.

Der Duft Candy Shop duftet herrlich süß nach Zuckerwatte. Es ist ein sehr angenehmer und leichter Duft, der nicht zu süß und nicht aufdringlich wirkt. Bei der Fruity Variante riecht man die Zuckerwattennote und zudem frischen Apfelduft, der sehr natürlich wirkt. Bei der Sweet Variante riecht man die Zuckerwatte und eine geballte Ladung Karamell, dieser Duft ist wirklich süß. Bei der Sorte Floral kann ich die Zuckerwatte nicht riechen. Er riecht intensiv nach Rose und leicht nach Veilchen, es ist insgesamt ein blumiger Duft. Die Düfte sind alle schön leicht und perfekt für den Frühling geeignet.

Die Verträglichkeit der Düfte ist sehr gut. Sie reizen die Haut nicht und verursachen keine Kopfschmerzen. Insgesamt finde ich dieses Set sehr gelungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen