10. März 2014

Essence Bloom Me Up! Nail Polish

Aus der Essence Bloom Me Up Limited Edition habe ich mir neben den beiden Lidschatten noch 3 Nagellacke gekauft. Insgesamt gibt es 4 Farben. Meine Farben sind: 01 Blow My Mind - ein mint, 02 Lovely Lavender - ein Lavenelton und 04 Chasing Lacy - ein peachiges rosa. Der Ton den ich nicht gekauft habe ging ins orange. Die Lacke haben bei DM je 1,75 Euro gekostet und es sind 10ml enthalten.

Hersteller:

Cosnova
Frankfurt

www.essence.eu

Inhaltsstoffe:

ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM HECTORITE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ALUMINUM HYDROXIDE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, MAY CONTAIN: CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

der Nagellack:

Der Lack befindet sich in einem runden Glasflakon mit weißer Aufschrift. Er hat einen weißen Schraubverschluss, der mit einem Blütenmuster jeweils in der Farbe des Lackes verziert ist. Der Lack hat einen dünnen Pinsel mit langen, weichen Haaren. Die Konsistenz ist dünnflüssig.

Mit dem Pinsel lässt sich der Lack sehr gut und präzise auftragen. Er hat eine gute Deckkraft und deckt mit 2 Schichten perfekt und ebenmässig. Er wirkt farbintensiv und hat ein glänzendes Finish. Im Lack sind minimale Schimmerpartikel enthalten, die aber nur im Sonnenlicht zur Geltung kommen.

Der Lack trocknet sehr schnell durch und ist innerhalb von wenigen Minuten vollkommen durchgetrocknet. Die Haltbarkeit konnte mich auch überzeugen. Der Lack hält gut 4-5 Tage bis erste Tipwear entsteht. Er splittert nicht und hat keinen Abrieb. Er lässt sich ganz mühelos vom Nagel entfernen.

Der Nagel wird nicht verfärbt und durch den Lack auch nicht angegriffen. Ich kann Euch diesen Lack mit gutem Gewissen empfehlen, zumal es auch wunderschöne Frühlingsfarben sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen